Zündfunke nur bei ganz gerimger Umdrehung?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sorry, aber wo keine Verbindung ist, da fließt auch kein Strom - es heißt ja nicht zum Spaß Stromkreis. Die Spule wird eben einen Kabel- oder Lötstellenbruch haben und dementsprechend nur manchmal Strom liefern.

• Sorry, aber wo keine Verbindung ist, da fließt auch kein Strom - es heißt ja nicht zum Spaß Stromkreis. Die Spule wird eben einen Kabel- oder Lötstellenbruch haben und dementsprechend nur manchmal Strom liefern.

Okay, akzeptiert :D aber wie kann es sein dass bei leichtem anrollen IMMER strom kommt und auch regelmässig, aber ab einer bestimmten geschwindigkeit absolut GAR keiner mehr?! (und es liegt meiner meinung nach definitiv an der spule, alles andere ist neu und/oder überprüft, ausserdem gibt es ja das problem mit dem widerstand)

• leute ich brauche bitte bitte unbedingt hilfe für o.g. problem...ich habe jetzt sogar die ladespule an der gp ausgewechselt und auch das hat nichts geholfen!!!woran kann dieses problem liegen??

• Mahlzeit ... ja, was bleibt übrig? Mir fällt da der Geber auf der Grundplatte ein, und du wärst nicht der erste, der dort einen vibrations- und altersbedingten Platinenbruch findet. Das kann man mühevoll flicken oder die "nackte" Grundplatte ersetzen.

http://www.mza-vertrieb.de/dum…ikelNr=10245&FahrzeugID=0
    http://www.mza-vertrieb.de/dum…Nr=10245-00S&FahrzeugID=0

Wenn du Haltbarkeit und passgenaue Montage willst, nimm die -00S.

• servus jungens, vielen dank!ist die widerstandsprüfung die einzige option die ich habe um euer besagtes problem am geber zu testen?kann ich den fehler damit 100% ausschliessen?

• mein geber war total hin,kann man dann auf durchgang prüfen--> kein durchgang -->defekt,durchgang-->i.o.

gestohlen in Badrina bei Leipzig,wer ihn sieht bitte melden

• servus jungens, vielen dank!ist die widerstandsprüfung die einzige option die ich habe um euer besagtes problem am geber zu testen?kann ich den fehler damit 100% ausschliessen?

Nein, kannst du nicht. Wie du ja selber sagst, geht's manchmal ... und wenn dieses "manchmal" ausgerechnet während deiner Messung ist, dann misst du am Problem vorbei.
    Du kannst höchstens während der Messung an der Platine und am Geberkopf ein wenig in alle Richtungen drücken und biegen. Vielleicht siehst du dann, ob die Verbindung stabil ist oder ob sie kommt und geht.

• Ich denke mal die Einsatzdrehzahl (wird am Steuerteil eingestellt) ist nicht richtig justiert. So ein Geber auf der GP geht nicht nur mal ein bisschen kaputt. Entweder er ist ganz o. defekt! Habe diese Geber (auf GP) schon mit einem Prüfadapter getestet. Einen "Wackelkontakt" gibt es da nicht.
    Ja ich weiß, ist ein heißes Thema. Die meisten Probleme entstehen durch thermische Überbelastung des Gebers. Meistens sind die Ursachen für thermische Probleme auf mechanische Fehler zurück zu führen.

Jason

• ok leute ich habe jetzt ALLES ausgetauscht, von Grundplatte bis Zündkerze, immer noch das selbe Problem. Was bleibt mir jetzt noch übrig?

• also erstma zum geber auf derg gp...
    alsp ich hatte ma das vergüngen simmi angekickt alles toll reng teng 3 blocks weitergefahren udn dan 0... ode rmal1 km weit gekommen und und und .. naja is auch egal

bau mal dien altes steuergerät ein kontrollier ob de rhalbmond noch da ist und die grundplatte richrig geinsgestellt ist...

jetzt überprüfst du das zündkerzen kabel udn kürzt es ggf um 1cm falls es angegammel taussieht!

also was hast du getasucht grundplatte? komplett oder nru dne geber?

mess mal ladespule und geberspule oben am kabel der grundplatte druch.. was rauskommens oll müsste im faq stehen wennd as rauskomtm ist schonmal nicht schlecht !

wenn das stimmt kannst du nochmal deine steuerteile jonglieren !
    falls das ncihts hilft ne 6v zündspule test
    falls das alles nicht geht ziehste ma das kabel zum totstellen ab das vom steuerteil aufs zündshcloss geht !

falls das alles nciht funktioniert simson wegwerfen... ne dan haste in dienen bauteilen immernoch ien fehlerhaftes !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!