60ccm 4Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal testen. bei den mza-teilen könnte ein bing (beachte: 15er durchlass) reichen - aber schau halt ob du mit dem 19er zufriedener bist oder nicht... so wie ich das verstanden hab hast du beide zum testen. dann mach das auch. der bing brauch jedenfalls ne größere hauptdüse - wenn luffumbau. einfach probieren!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• sorry aba wasn luffumbau??
    also ich hab jetze erstma den Bing drinn, weil ich keine 19er Flanschdichtung hatte und min Gasbowdenzug zu kurz is. Mit dem läuft das Ding Berg runter schon seine 70, den gleichen Berg hoch so zwischen 60 und 65.
    Hol mir jetze ne neue Dichtung und nen Bowdenzug und probier dann ma den 19er aus....
    übrigens hatte ich am Auspuff noch nichts geändert.

• also ich würde den auspuff noch richtig umbauen. also 32er krümmer, diesen kürzen, gegenkonus ändern und auf siebrohr umbauen. ich hab von akf den tuningauspuff in stino optik mit blase auf siebrohr umgebaut. geht ganz gut auf meinem 60er. und klingt einfach geil :thumbup:

• Luffumbau sollte Luffiumbau heißen, was wiederum eine hier im Forum wohl sehr gebräcuhliche Abkürzung für "Umbau des Luftfilters" ist. Mehr dazu findet man auf Seiten wie Hier oder Hier --> Pläne --> Abstimmanleitung.

Und jepp, ein 32er ist hier mist, außer rider91 erklärt uns warum dieser besser ist. Und warum Siebrohr und warum gegenkonus voschieben UND krümmer kürzen usw... ?(

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.

• .... Und warum Siebrohr und warum gegenkonus voschieben UND krümmer kürzen usw... ?(

Na ist doch Logo :D , wegen der Resonanzaufladung beim 2Takter.
    Vorher wurde natürlich der Kurbelgehäusetotraum verkleinert, das Ansaugsystem auf die Pumpwirkung des Kolbens ausgelegt. Nun muß natürlich auch die Abgasseite dementsprechend umgebaut werden um hier auch die Resonanz voll zu nutzen und die Frischgasverluste beim Spühlen auszugleichen.
    Bei einer Literleistung von 80KW muß das schon drin sein :lol:

• Ich hoffe das meinst du nicht ernst, ich bin mir grad nicht sicher. Ein bissl mit Fachwörtern jonglieren und das wars? *nixcheck*
    Aber falls du meinst, dass zu nem Luffiumbau und ner Tuning-KW auch eine auslasseitige Resodrehzahl jenseits der 10.000 gehören, dann verstehen wir uns :thumbup: .

Solltest du das allerdings ernst meinen, erklärst du mir bitte mal den Zusammenhang zwischen Siebrohr uns Resonanzaufladung :lol: .

Grützis

• @ BlackShredder

Na dann bin ich ja froh das wir uns verstehen und ich nix weiter erklären brauch.
    Wird ja auch irgendwann zu unübersichtlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!