Welches Federbein für KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!
    Hab ne KR51/2. Es ist eine mit Elektrikzündung und 35/35 Watt, daher vermute ich auch dass sie hydraulische Federbeine hat.

Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um hydraulisches oder reibungsgedämpftes Federbein handelt:

http://www.mopedersatzteil.de/…uelle-schwarz::15353.html

Denn da steht nicht was es ist, nur "Auch anwendbar für Federbein reibungsgedämpft. Die länge ist identisch."

Ist das nun Hydraulisch? Und ist da eine Feder mit bei?

• Dann würde ich da mal anrufen und danach fragen 8)

Hydraulische Dämpfer haben oben zwei Halbschalen die man rausnehmen kann. Reibungsdedämpfte haben unter dem Auge nur einen Kerbstift .

Die Artikelbeschreibung ist für den A.......sch. Und auf dem Foto kann ich leider auch nicht erkennen um was es sich jetzt genau handelt !

• Das werden hydraulische sein, erkennbar an der Schweissnaht unten. Da auf dem Bild alles komplett ist geh ich davon aus das die Feder dabei gehört

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Gerade die Länge der hinteren Dämpfer ist NICHT gleich zwischen Reibungs- und Hydraulik-Dämpfern.

Man sieht's schon am Rahmen: Die Aufnahme für hydraulische Dämpfer ist ganz oben am hinteren Rahmenende, die für Reibungsdämpfer ein paar Zentimeter tiefer.

• Jetzt wo Du es sagst !

Na klar, ich habe auch zwei Aufnahmen für die verschiedenen Dämpfer.

Und an der Hinterradschwinge ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!