KR51/2 Öltropfen an Schaltwippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schwalbe hat Getriebeöl verloren und es tropfte an der Schaltwippe und am Kickstarter.
    Hab einen neuen Simmering reingemacht und es sifft immernoch.

Sehe Öl zwischen Kickstarter und Schaltwippe und an der Schaltwippe unten hängt auch n tropfen Öl.

Sollte da wohl die O-Ringe austauschen wa?

Der eine ist unter der Hohlwelle auf der Kickstarterwelle und wo finde ich den anderen? Und wie komme ich da ran?

• jawoll du solltest den O-Ring auf der Kickstarterwelle tauschen dann sollte es nicht mehr am Schalthebel runterlaufen
    es ist nur 1 O-Ring
    Seitendeckel auf m6 Muttern beim kickstarterblech aufschrauben und die Spannschraube deines Kickstarterbleches lösen so langsam abziehen Kickstarter raus und langsam mitn Messer den Schwarzen gummi LANGSAM abtrennen und den neuen einfetten und langsam draufsetzten ohne das er reißt dan isses wieder dicht musst aber aufpassen das du dein Schaltgestänge wieder richtig hinter die Schaltwalze einsetzt
    mfg Vinni

• jo danke. hab den ring ausgetauscht, wobei der alte so augenscheinlich nicht schlecht aussah. dachte nur, der steht ja kein bischen über die breite der kickstarterwelle hinaus. der neue aber auch nicht. ist das richtig? dichtet das trotzdem alles ab?
    naja werds ja sehen.

• naja pass auf wenn du schwerer reintreten kannst in den Kickstarter dann isses Dicht dann brauch der gummi ein bischen zeit um sich anzupassen aber sollte eig ganz schnell passieren 5-6km dann solltes es abgehen und dicht sein ^^ und wenn alles wie vorher ist und es nicht mehr tropt dann isses auch gut ;D

• kann man den motor eigentlich einfach so auf und wieder zumachen? muss man da nicht die komplette dichtung austauschen?
    ich hab mal versucht den aufzukriegen dabei hat die dichtung ziemlich gelitten weil sie teilweise an der einen und an der anderen seite der beiden teile hing.
    hab dann probiert vorsichtig mim schraubenzieher drunterzugehen, habs dann aber lieber ganz gelassen.

• hab die dichtung ja beim letzten mal mit simmering auch gewexelt. danach mit bisel fett eingerieben damit sichs wenn der motor heiss wird schon festklebt. aber bisher bin ich kaum gefahren daher war die dichtung noch net fest und hat jetzt och keinen schaden genommen. man muss halt vorsichtig sein.
    wenn sie kaputt geht brauchst ne neue. kost ja kaum was. habn kompletten dichtungssatz fürn motor für 2,70 bei nem mopedladen hier in der nähe bekommen.

• ich weiß nur nicht ob ich bock hab wegen bisschen öl am kicker alles auseinanderzunehmen.
    muss ich ja auch die schaltung neu einstellen etc... an sich will ich jetzt mal mit dem teil fahren (teile grad endlich beim lackierer).
    mal sehn ich glaub ich mach das wenn ich mal wieder zeit hab. muss ich solange halt öl nachfüllen.

• ich weiß nur nicht ob ich bock hab wegen bisschen öl am kicker alles auseinanderzunehmen.

Ich würds machen. dauert nich lange u dann hats Ruh ;)

muss ich ja auch die schaltung neu einstellen etc...

Was willste da neu einstellen??? An der Schaltung an sich gibts dort nichts, was du ver-/ein-/nachstellen kannst ;)

mal sehn ich glaub ich mach das wenn ich mal wieder zeit hab. muss ich solange halt öl nachfüllen.

Solange es nur ein Tropfen is, gehts doch. Problematisch wirds, wenn der Motor um Kicker/Schalthebel ölfeucht is :!::!:

Gruss

Mustchy

• ja ok das mit der schaltung war quatsch fällt mir grad auf ^^
    bis jetzt isses echt wenig. ich schreib grad klausuren deswegen hab ich da nich so den nerv für da nochn wochenende länger zu friemeln.
    aber dass ichs mach is sicher, muss nur die zeit finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!