Welches Mischöl hat welche Eigentschaften?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sehr interessanter Thread!

Ist es deutlich zu sehen das wenn man Oele der Klasse C und mehr benutzt weniger Ablagerungen hat und es auch weniger raucht? Wo gibts diese guenstig... muss es auch kein Markenzeugs sein, da die Normen eh alle gleich sind?

• Klasse C sieht man beim Fahren und Klasse D beim Auseinanderbauen :)

Selbst das Billigöl Hausmarke Kaufland/Marktkauf ist Klasse C, das Addinol MZ405 so ziemlich das letzte B, von dem ich wüsste.

Ein günstiges D-Öl findet man bei OBI im Gartenmarkt bei den Kettensägen: Ravenol VSZ. Davon habe ich nun einen ganzen 5-Liter-Eimer durch (34 Euro), und alles läuft nach wie vor prima und rauchfrei. (Achtung: Die Norm D gibt's noch nicht lange. Alter Bestand von dem Zeug hat noch C auf der Packung stehen.)

• Ich buddel den Thread einfach nochmal aus...

Ich will mir demnächst ein paar Liter vollsynthetisches Mischöl bestellen. Und ja, es muss vollsynthetisch sein :D
    Jetzt habe ich bei ebay dieses Öl gefunden.
    Der Preis ist natülich der Hammer, aber erfüllt es auch wirklich die hervorragenden Eigenschaften von volls. Öl?

mfg paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wie schon hundertfach gesagt: Die Qualität im Mopedbetrieb erkennt man an der JASO-F und ISO-EGL Klasse. Dein ebay-Öl ist ISO Stufe D, aber JASO nur C. Diese Qualität gibt's auch in der Literflasche für 3,69 bei Kaufland, dafür muss man sich keinen 20-Liter-Eimer ans Bein binden. Der kommt ja pro Liter sogar teurer.

Wenn du aber maximale Qualität D/D haben willst, dann liest du oben einfach mal, was ich letztes Jahr geschrieben hatte ... zwei Posts weiter oben.

• Diese Qualität gibt's auch in der Literflasche für 3,69 bei Kaufland,

und auch hier wurde schon hundertfach gesagt, daß es nicht überall so günstig ist
    bei uns kostets nen gerundeten 5er :a_bowing:

und mal wieder verbessert...

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• @ Auxburger

Ja, du schreibst oben etwas über die Klassen. Allerdings erkennt man nicht, welche Klasse zu welchem Öl gehört.
    Ich meine das Zeug von ebay ist doch vollsynthetisch, und besser als mineralisches oder?

Common rail Diesel Turbo Injection

• Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Qualitätsstufe und der Herstellungsweise (mineralisch, synthetisch, Mischungen). Da muss man schon die Packung in die Hand nehmen und das Kleingedruckte lesen - oder bei ebay-Angeboten eben tatsächlich mal die Artikelbeschreibung durchlesen bis unten hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!