Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also einen Kolbenfresser bekommste nur wenn er weiter fährt mit Diesel,nun hat er ja Gemisch drinne,also das heißt,dass er kein Fresser hat.Durch das Diesel reibt er wie total,kannste dir ja den rest ausmalen,durch das 1:25 kann es sein das er nur noch 40 km/h fährt,er soll mal wieder 1:50 rein machen,besser ist es wenn er 1:40 erstmal fährt.Wenn er dann immer noch 40 km/h fährt,wäre es ratsam neue Ringe zu holen,wenn das nichts hilft müsste ein neuer Zylinder her,durch den diesel ist dier Reibung größer geworden und die Laufkilometer haben sich veringert ,also die Laufbuchse sowie Ringe haben sich schneller abgenutzt.
    Alles von Diesel befreien,also Düsen und alles was mit dem Diesel zu tuen hatte säubern.Mehr kannste net mehr machen.

• Zitat

Original von pater-brown:

Und manche wundern sich warum die Leute aus dem
    Schwalbennest Amok laufen???

Ähhm, was soll das jetzt mit dem Schwalbennest? Wir sind hier im Simsonforum und wenn`s dir hier nicht passt, kannste auch gehen! So ein Quatsch...

Zitat

Macht euch mal eins klar:

DIESE MASCHINEN WERDEN NICHT MEHR GEBAUT.
    IHT BETREIBT RAUBBAU AN UNSERER GESCHICHTE,
    ANSTATT DIE GESCHICHTE ZU ERHALTEN.
    IHR SEID DOCH ALLE KRANK.

Was erhoffst du dir hier mit der Aussage? Haste schonmal was von Toleranz gehört?
    Warum soll ich ne Karre original lassen, wenn sie mir so nicht gefällt?
    Ich leb nur einmal und wenn ich mein Moped tunen will und ich dann ein besseres und schöneres Gefühl für mich beim fahren hab, dann mach ich das.
    Und von wegen Raubbau an der Geschichte,
    das ist doch kein Raubbau.
    Jeder der weiß was Simson ist erkennt sie auch und erinnert sich an früher, egal ob die Karre nun getunt ist oder nicht.
    Ausserdem, was interessiert hier Geschichte?
    Wir leben in der Gegenwart. Ich will über Geschichte nicht viel wissen. Es ist früher so viel Zeug in Dtl. passiert, auf das ich nicht stolz bin, da will ich mich garnicht weiterhin mit beschäftigen!
    Ich find`s einfach nur schlecht, dass einige Leute ihre Simmen nur als Wertanalge sehen.
    "Oh, ich lasse meine Karre original, dann ist sie in 20 Jahren Gold Wert".
    Sowas blödes, ich fahre Simson weil`s mir Spaß macht und nicht, weil ich in 20 Jahren Geld damit verdienen kann. Und genau deshalb tune ich auch, weils mit Spaß macht.

Zitat

FAHRT PLASTE.

DER
    wütende
    PATER

Geh ins Schwalbennest wenn`s dir hier nicht passt (wenn du nicht schon dort bist), sonst sag ich dazu jetz garnichts...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Naja,dann muß er eben machen....die einen wollen nen Wankelmotor in ne Simme verpflanzen,andere bauen gleich vier Motoren in Reihe ein....weshalb sollte es dann keine Diesel-Simme geben???:))
    Könnte man ja mal versuchen das Ding auf Glühzündung umzubauen...Diesel ist ja auch nur öl;)
    Also Kerze raus und ne Glühkerze rein....die Lima taugt dann nur noch fürs Licht...Wird schon ein Traktor werden:teufel:

• Man hier läuft ja was.
    Ich hab mein Kumpel gefragt, ob das Teil immer noch so scheiße fährt und sagte ja. Da hab ich ihm ma erzählt, was ihr so vorgeschlagen habt, was man machen könnte. Und er meinte" Wo her sollen die wissen, was ich machen soll, wenn ich Diesel hab und ich fahr erstma so lange bis es wieder richtig geht".
    Naja also wenn er mir unhd euch ni glaubt dann is er selber Schuld!
    Mehr kann ich dazu ni sagen.
    mfg michi

• Diese Mail ist an Michi. Sag mal machst du dich immer gerne über deine Freunde lustig? Du lästerst ganz schön ab über deinen kumpel! ARSCHGRAMPE[/b] :teufel2:

• Michi
    deine Geschichte und das meiste was hier alle schreiben ist wie fast immer totaler Käse - erstens, bist wahrscheinlich du dein imaginärer Freund, zweitens kann der Motor nicht kapput gehen weil der einfach überhaupt nicht mehr zündet sobald wie da Diesel reinkommt - und wenn sich nix bewegt kanns keinen Kolbenfresser geben
    Schwarzfahrer Diesel ist nur für Direkteinspritzer? das Prinzip der Diesel Motoren oder Selbstzündermotoren gibs jetzt schon seit gut 100 Jahren, von dem Prinzip der Direkteinspritzung hat damals jedenfalls noch keiner was gewußt (ist nur ein modernerer Ableger)

das Moped läuft jetzt nur 40, na ich denkmal das liegt daran das noch ein wenig Diesel im Tank war, dann später das Gemisch drauf gekippt wurde und es insgesamt wohl zu einem 1:10 Mix wurde - den Diesel ist ja "nichts anderes" wie Öl - nämlich das gleiche Zeug was die meisten im Keller haben, damits im Winter warm wird (dann heißts halt Heizöl und ist hübsch rot gefärbt)

• Ich wollt hier noch ma was berichtigen,
    er hat ni das Diesel reingekippt, sondern der Motorradhändler.
    Er hat sich bei mir beschwert, das ich mich hier über ihn lustig machen würde. Ich will hier auch meinen Kumpel im Internet nicht runtermachen.
    Also wollt ich hier das Thema abschließen.
    Ok Marvin, wir werdens ja sehen was draus wird.

• Hm jo, evtl. die Reserve nicht abgelassen oder was auch immer den cleveren Kerlchen die Stimmen im Kopf befehlen.

Früher inner Schule hat mir mal einer erzählt er hätte so lange den Dieselanteil im Tank erhöht bis er plötzlich Selbstzündung hatte und das Ding nicht mehr ausging ? :rotate:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• @simson-skate-core
    PEACE! :heart: I) :D
    es geht doch im grunde nur darum, die juten simmen nicht durch unverstand und ignoranz kaputtzureparieren oder zu schrotten. wenn dir deine karre getunt besser gefällt und dann trotzdem noch in 30 oder 50 jahren fährt, ist das doch geil! weil, auch dann werden die sonderregelungen noch gelten und deine kinder (oder neffen, whatever...) freuen sich n keks drüber...
    schade ist nur, das immer mehr simmen in einzelteile zerlegt werden, um mit höchstmöglichem gewinn verscherbelt zu werden.
    die sind dann meist für die strasse (als einzelfahrzeug) verloren.
    und je mehr umgebaut wurde, desto schwieriger wird ernstfall der rückbau... beispiel: versuch mal ne horex imperator zu bekommen -> die preise sind echt astronomisch X(

aber auch n professionell gemachter tuning-umbau kann ne wertanlage sein, auch wenns dir im moment nur um den fun geht...

hauptsache wir fahren simme, oder!? und destroyen sie nicht sinnlos!!!

so denn, dengdedengdengdeng dengdeng :D

greetz
    --
    god is busy...

-can I help you??

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• @ Trollaxt:

Sorry, aber ich kann sowas nicht ab.
    Leute, die einmal im Forum vorbeischauen und sich im Ton vergreifen. Die sagen was zu nem Thema in dem sie garnicht richtig drin stehen. Da komm ich denen auch nicht anders zurück.
    Und ich wette der ist aus dem Schwalbennest

Ich könnte auch in`s Schwalbennest rennen und sagen, dass sie alle scheiß stino Karren haben, aber was juckts mich?
    Jedem das seine....

Ich hab nix gegen solche und solche, auch das Simmen zerlegt werden stört mich nicht, das ist immernoch besser, als sie auf den Sperrmüll oder in der Schrottcontainer zu werfen.

Und Simmen werden eigentlich inzwischen rel. häufig wieder aufgebaut.
    Ich mach das mit meinem Kumpel auch immer. Wir ham ne eigene Garage gemietet.
    Sobald ein Rahmen da ist, steht ein neues Moped.
    Wir reparieren, bauen neu auf, restaurieren und verdienen uns damit und mit Ersatzteilen Geld.

--
    http://simson-skate-core.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!