Simson Motor-Problemlöser online

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würd da auch ne kleinere Düse Probieren. Bei kalter Luft kanns sein, dass auch "zu" viel Sprit ganz gut verbrennt, Aber wenns demnächst noch wärmer wird würd ich auch so 72-75 reinmachen.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Hey hamstor1,
    wirklich tolle Seite.
    Ich habe noch 2 kleine Ergänzungen (zumindestens hatte ich dieses Problem mal):

Zu Punkt 6/7 Geräusche: Polrad kontrollieren, ob spiel durch kaputtes Kugellager hat, und dadurch an den Spulenschuhen schleift bzw. Abrieb hat.
    Zum Punkt stottern/Zündaussetzer: Kontrollieren ob Kondensator fest sitzt (ich hatte das Problem, dass er bei mir locker sass, Masse fand, und die Spannung verlor -> keine Spannung mehr für Zündfunke....hab lange gesucht für das Problem :D)

Und wenn du eine Verlinkung zur orherigen Seite oder eine Übersichtseite mit allen 12 Punkten anfertigen würdest, trägt zur bessern Übersicht und Handhabung bei :)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!