Motor wird zu schnell heiß?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tag zusammen!

Ich habe grad festgestellt das mein Motor (besser gesagt der Krümmer und Zylinder) nach ca. 2 laufen und 300Meter fahrt unheimlich heiß ist, wollte einwenig Öl wegmachen mitm Tuch und bin dann an den Krümmer gekommen und mich dabei ordentlich verbrannt. Das ist doch nicht normal nach der Zeit oder?

lg

• doch doch das ist völlig normal,wo heiße abgase durchkommen wirds auch heiß...

• das problem hab ich auch, ein freund von mir hat mir geraten mein auspuff zu überprüfen, ob dieser zu sitzt. bei mir war schon centimeterdicker schmodder :D obs bei dir ebenso der fall ich möchte ich nicht garantieren.
    sosnt würd mir einfallen dass deine zündung zu spät kommt.

• Was brauche ich denn alles an Werkzeug um die Zündung einzustellen?
    Pollradabzieher und das ding zum Messen oder? Aber wie heißt das?

• je nach motor glaub ich brauchst du nur eine storoskoplampe um den zündzeitpunkt festzustellen. ob das polrad zum verstellen der platte runter muss weiß ich nicht. bei meinem motor M541 brauch ich das polrad nicht runternehmen. einfach weiße kreide in die schlitze malen (polrad und motor) und dann blinkts ein wenig deutlicher ^^ aber selbst das ist unmöglich zu 100%. das wird nie jemand hinbekommen. man kann nur so nah wie nur möglich an die 100% ran, aber die erreichen bleibt meiner meinung nach ein traum.
    wenn ich falsch liege dann sollte mir jemand mal zeigen wie man die zündung auf den nanometer genau einstellen kann :D :dance:

• Du brauchst zum Zündungseinstellen nur eine Messuhr.
    Alternativ geht es auch über die Motormarkierungen ;)

Einfach mal in die FAQ's schauen.

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!