+++ --{{SIMSON VS. ZÜNDAPP}}-- +++

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HILFE;( ;(

Mein bester Freund will sich jetzt einen Zündapp kaufen. Is ja toll für ihn aber als ich mal im Internet geschaut habe so die eigenschaften allgemein, sah ich das irgendwie alle zündapp modelle außer ausnahmen voll viel PS. haben. So 5.5 oder 6.5 Ps. und das bei 50ccm. ORGINAL!!!

Simson hingegen so 3,7 Ps. Zündapp hat modelle die Baujahr 1971 sind und die 6 ps haben????

Ich habe echt kein bock wenn mein freund mich voll abzieht mit seiner Zündapp. Meint ihr Simson würde gegen Zündapp mithalten? Oder ist sie dann meilenweit wech und ich erst so im 3. Gang?

Was meint ihr dazu. Hab ihr ein paar tips damit ich eventuell mithalte? oder schaff ich das auch so?

HELLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFT Mir Bitte 8o ;( ;(

--
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf
    ((( BASS ))))

• zündapp ist westware!
    noch fragen ? :D I)
    ....
    naja laß die teile doch 6ps haben
    ich hab meine simson auch schonmal auf 77km/h (stino) gebracht...
    ich denke mal n motor mit 5-6ps fährt auch nicht schneller als 85km/h ...
    und das der 15km/h schneller ist , wird wohl nicht der weltuntergang sein...
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Ja das stimmt allerdings. Westware.
    Aber troztdem..
    --
    Jo Checket mal
    ((( BASS ))))

• Die 6 PS dinger sind dann aber mit über 80km\h in den Papieren eingetragen -> Kleinkraftrad
    Ich würd mir da kein Gedanken machnen ob ich mithalten kann, denn die normalen 50er Zünnis dürfen nur 50 fahren<- da sollte eine Simson mithalten können.
    Spätestens wenn er mal Ersatzteile braucht, kannst du weiterfahren, da Zündapp Ersatzteile wirklich selten sind
    --
    Fotos meiner Unfallsimme http://www.fotos.web.de/mdkloep

Status Neuaufbau : Rahmen lackiert + zusammengebaut

• ist doch garkein vergleich.
    die zündapp gilt in diesem fall dann als leichtkraftrad und brauch auch nen amtliches kennzeichen!!
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• Ja es gibt ja auch normale 50ccm³. Denn mein Freund mach zwar bei seinem Vater einen 125ccm³ (a1) aber er will nur ein Moped haben. Das heist er darf gerade mal 50 Km/h fahren?

--
    Jo Checket mal
    ((( BASS ))))

• ja aber die normalen 50er haben dann auch weniger ps. die dürfen dann halt nur 50 fahren wenn er ein moped haben will. aber früher durften 16 jährige ja 50er offen fahren und aus dieser zeit sind die zündapps die du im netz gefunden hast.
    außerdem nicht gegen westware ich habe ne herkules prima 5 und habe sie von 7000 bis 11000 gefahren und nieeee war etwas wirklich kaputt.
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• musst dich mal erkundigen wie es mit dem bestandschutz ist ob die immernoch mit 6ps fahren dürfen so wie simson durch den einigungsvertrag auch bestandschutz hat mit 60km/h

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• habe ja auch nichts gegen Westware. Denn meine Freunde fahren Hercules, Sachs und Zündapp. War net so gemeint.
    --
    Jo Checket mal
    ((( BASS ))))

• Zündapp ist schon bessere Ware! Aber die kann man net soo gut tunen, da es wenige Firmen gibt und das alles in Handarbeit ausartet - stino solltet ihr gleich liegen, denn keine Zünne, BC 50 oder CS 50 fährt ihr orginalen (40 KMH SIND EINGETRAGEN!!!) Geschwindigkeiten. 60 bringen die im Orizustand auch allemal, und azug müsste gleich sein! Gegen die 6 - 8 Ps dinger brauchste garnet erst anstinken, ausser du hast nen 4kanal 50ccm oder so...
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!