KT am S50 + Simmeringe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !

Wohnt jemand in der nähe von Hohenstein/Lugau in Sachsen ?

Ich such jemanden der ma bei mir vorbeikommen könnte, mir KT machen könnte und den Simmeringe unterm Antriebsritzel wechseln könnte.....

Gibt es diese genannte Person - bitte melden.... ;D

MfG Martin

• also wirklich, wenn deine Birne vorne drinne kaputt ist rennste dann auch zum Händler oder zu irgend nem andern Fuzzie ??
    das kann man jawohl selber machen.

• quatsch - nix mir bei-Händer-Birne-wechseln !

Aber ich kenn mehrere Leutz die sich das net zutrauen... - und ich gehöre eigentlich auch dazu !

Außerdem hab ich net das entsprechende Werkzeug ? Oda wie schafft ihr es mit ner Feile 2,4mm wechzunehmen ? Ich könntes ja net ma so genau anzeichnen... !

Deshalb...

Gruß Martini6

• löl, mit ner richtigen feile biste in 5 min ferddich, anpassen, dann haste es in 15 min geschafft. junge, das is alu, das is butter.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Also den Simmerng habsch wechseln können :lickout: ...

Aba das KT will/kann ich net selber...

Lazareth
    Du bist garnicht auf mein Argument eingegangen - ich habe nichts und genau 2,4mm abzumessen !

• Du kannst aber doch ungefähr abschätzen , und wenn du dann auf Nummer sicher gehst und 1,5 mm wegnimmst +/- 0,3 mm , bist du im Bereich von 1,2 und 1,8 mm ... das ist schon OK
    wenn du also nen originalen Zylinder hast und den Einlass ( das Kolbenhemd unten um 1,5 mm kürzt ) erweiterst , und dazu den Auslass vergrösserst , also mit ner Feile um 2 mm nach oben und noch 1,5mm in die Breite , hast du schon ordentlich was bewirkt .

Auf der Kolbenoberfläche würd ich aber nicht umherfeilen ... also die Überströmer einfach so lassen ...

jedenfalls ist es nicht schlimm ... mach es mit nem Bekannten , wenn du es dir nicht zutraust , es muß nicht mal ein erfahrener Tuner sein , es genügen einfach ein paar Bastlererfahrungen .

• Danke @ Kr50

---> jedoch bleibt meine Frage bestehen da ich das gern mit jemandem zusammen machen würde (der das schonma gemacht hat)....

Ich verlange ja auch net das es derjenige umsonst machen soll...

Gruß Martini6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!