Vape Polrad schwerer machen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,
    hat einer von euch eine Idee wie man ein Vape Polrad schwerer machen könnte?
    Der Grund für meine Überlegungen ist das ich einfach das ich das fahren mit etwas mehr Masse am Polrad (wie z.B. bei original Zündanlage) gemütlicher finde, trotzdem aber eine moderne Zündung fahren möchte.
    Ich will hier allerdings keine Diskussion lostreten über Vor- und Nachteile eines evtl. umbau des Polrades, sondern würde gern ein paar gut umsetzbare Lösungsvorschläge lesen.
    Mir ist natürlich auch bewusst das durch einen schlechten Umbau die Grundplatte oder Motorgehäuse zerstört werden können.


    mfg

    Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

  • würd mir einfach nen ring drehen lassen den du aufs polrad schieben kannst also ganz genau drauf bzw bissle enger... damit wenn du ihn erhitzt auf das polrad schieben kannst und es beim erkalten somit automatisch am polrad haftet^^

    Hier bitte signatur eingeben...

  • wo ist der sinn o.O? es ist kein unterschieht während des fahrens ob das polrad schwer oder leicht ist.
    lediglich im stand wenn du gas gibst tourt der motor schneller hoch und wieder ab, wenn du aber fährst bleibt die bewegte masse die gleiche.

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • natürliuch sidn motorn mit höhere schwungmasse am berg stabiler und von der charakteristig eher die geduldigeren aber stätischen motoren...

  • :doofy: nö stümmt nich mit weniger schwungmasse tourt er schneller hoch ^^


    das meinte ich damit, hab mich nur missverständlich ausgedrückt


    Mit Leichterem Polrad = Schnelleres hochdrehen !

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Das mit dem Ring außen über das Polrad hab ich mir auch schon überlegt, ich bezweifle aber das die Polräder wirklich 100%ig rund sind und der Ring dann entsprechend fest sitzt.
    Das heißt man müsste ihn dann noch zusätzlich kleben oder schrauben.
    knallfrosch: passt bei dieser variante noch der normale S 50/ S 51 Lima-deckel?

    Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

  • würd mir einfach nen ring drehen lassen den du aufs polrad schieben kannst also ganz genau drauf bzw bissle enger... damit wenn du ihn erhitzt auf das polrad schieben kannst und es beim erkalten somit automatisch am polrad haftet


    ... und durch den Schrumpfungsprozess sprengt es sämtliche Verklebungen der Magnete innen im Polrad weg. Spitzenvorschlag! :mad:


    Schnelleres Hochdrehen gibt's sowieso nur im Stand - sobald die Kupplung zu ist, macht das keinen Unterschied mehr.


    Wozu also das ganze? Für den Placebo-Effekt oder für die Märchentante?


  • ... und durch den Schrumpfungsprozess sprengt es sämtliche Verklebungen der Magnete innen im Polrad weg. Spitzenvorschlag! :mad:


    hastes schon mal gemacht ? das du sagen kanst das das passiert? glaub nicht das du SOOO einen druck aufbringst mit dem schrumpfen das du die magnete ABSPRENGST!!!

    Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!