Eine S-51 E aus Norderstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,

evtl. kennt ihr meinen ersten Aufbauthread, den ich total verkommen lassen habe X( Da hatte ich auch nur ein Ziel, als ich meinen Führershcien hatte: zum Laufen kriegen, anmelden und fahren -.-

naja ich hab nun jede Menge Zeit und Geld investiert und mittlerweile ist sie als Alltagsfahrzeug ganz ansehnlich geworden ;) (muss ich doch mal nen Foto in den alten Fred packen)

Naja da ich aber nie geduldig an der Simme schrauben kann (ich muss damit ja nebenbei noch fahren) hatte ich relativ zu Anfang schon beschlossen mir nebenbei in Ruhe was richtig schickes neues aufzubauen :D

Durch Saxonia habe ich in einem Endrorahmen auch gleich einen guten Anfang gefunden (Enduro fand ich schon immer geil)

So das ist der Stand von gestern gewesen ;)

Heute hab ich mal die Rahmentechnischen Teile rausgesucht, die sich bei mir noch so finden ließen :D garnicht mal so schlecht die Ausbeute ;)

so verweilt das ganze jetzt in meinem Gewächshaus (Werkstatt xD)

Als nächstes werde ich alle restlichen Rahmenteile besorgen und ich bin schon am überlegen, ob ich das Ganze zu Kädix zum pulvern schicke, da meine Lackierkünste nicht die besten sind (vor allem mit ner Dose) und son Rahmenteil kann man nicht einfach mal kurz ausbauen und mit der Dose nochmal rübernebeln, wenns mir nicht mehr gefällt ;)

Farbkonzept

sämtliche Rahmenteile incl. Lenker und die Naben schwarz

Tank, Seitendeckel, Felgen, Gehäuse der Schaltereinheiten und evtl auch die Bremsankerplatten weiß

Schutzbleche weiß ich noch nicht, ob weiß oder silber ;)

Motor

Der Motor wird ganz klar nen M541

Wie das da Leistungstechnisch aussieht bin ich auch noch nicht so ganz schlüssig

Elektronik

Wird wohl auf nen Vape-Komplettset hinauslaufen

Gegen ein paar Lichtspielereien spricht eigentlich auch nichts ;)

Was brauche ich erstmal

Obergurtstützstreben rechts (Enduro)

Fußbremshebel (Enduro)

Obergurt

Herzkasten (evtl. schon versorgt)

Lenker (wohl nen neuer, da die nicht soo viel kosten) Hab jetzt einen, den ich zu Kädix schicken werde :D

Enduro-Fußrastenbock

Falls ihr was günstig abzugeben habt schickt mir einfach ne PN ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

4 Mal editiert, zuletzt von Norderstedter ()

• fußrastenträger baruchste sowieso nen neuen, da der den du jetzt hast wie n normaler ausschaut ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Soo Neuigkeiten ;)

Also nen Tank und nen Enduroseitendeckel hab ich mir jetzt auch besorgt, den anderen Seitendeckel hab ich hier eh noch liegen und die Räder sind jetzt auch da:

wunderschön die Nabe schwarz und die Felge weiß gepulvert, Stahlspeichen und neue K36 drauf :D Neue Radlager gabs natürlich auch ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• So nach längerem Teilesammeln bin ich jetzt auch schon ein Stück weiter ;)

Die Rahmenteile hab ich jetzt fast zusammen und hab eben mal grob nen bisschen was zusammengesteckt.

Die Schutzbleche, Seitendeckel und Räder hab ich nun auch schon, sowie nen Enduro-Bremshebel und nen normalen Fußrastenbock (wird noch zu nem Enduro)

Der gebogene Obergurt wird auch noch gegen einen ungebogenen getauscht.

Als allererstes will ich jedoch sämtliche Teile zusammensammeln und dann lackieren / pulverbeschichten lassen

• ist schon genial zu sehen wo mein tank alles zu besuch vorbei schaut. :lol:
    wenn du noch was brauchst ?? weißt ja wo ich wohne :thumbup:
    aber die SR gabel kommt doch vorne wieder raus ?? oder ??

• ist ne s-51 gabel ;)

• Klemmgabelbrücke kommt evtl. im Nachhinein ;)

Hab jetzt erstmal nen Schwung neue Teile gesammelt und es geht doch endlich weiter :D

"neu":

Anderer Lenkkopf,
    Achsen (vorne/hinten)
    Anderer Hauptrahmen (hab nen Schnäppchen mit Papieren gemacht :D)
    Motorlager mit neuen Buchsen
    Enduro-Fußrastenträger mit Seitenständer (obwohl mir der für längere Zeit nicht so geheuer wäre -.-)
    ungebogener Obergurt
    fast neue Sitzbank
    Andere Obergurtstützstreben (die Rechte richtige Endurostrebe hab ich aber immernoch nicht gefunden...)
    Federbeine (von ner SR50?)
    Alle bisher verbauten Schrauben( bis auf Lenkerklemmen)

Joa große neue Meldung :D

Als nächstes stehen nen Herzkasten, Schalterarmaturen, Lichter und Blinker an ;)

Einmal editiert, zuletzt von Norderstedter ()

• Also bei mir gehts einwandfrei ;)

Hab mal die alten Bilder als vergrößerbare und die neueren als große reingepackt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Norderstedter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!