Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, meinen Roller zu verkaufen, da ich für mein nächstes Projekt Geld und Platz brauche. Bin aber noch nicht so ganz sicher, denn ich habe sehr viel Zeit und Geld in das gute Stück investiert und trenne mich nur ungern. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was ich wohl verlangen könnte.
Zum Fahrzeug:
Kompletter Neuaufbau vor 3 Jahren, seitdem nur ca. 2200 km gefahren. Lack vom Fachmann, viele Neuteile wie verzinkte Kniebleche, Motorhalterung, Schlössersatz (alles mit nur einem Schlüssel bedienbar), Tacho, linker und rechter Gepäckträger, Kalottenbefestigung für Auspuff etc. Im letzten Winter habe ich einen neuen Motor aufgebaut: 80ccm/2K, Zylinder ist frisch geschliffen, hat grad mal 400 km runter. Langes 5-Gang-Getriebe in Kombination mit S51-Primärantrieb, Durchzug wie ein Panzer und ca. 80 km/h Höchstgeschwindigkeit. Scheibenbremse mit Stahlflexleitung, Beläge so gut wie neu. Eine 2-Wege-Alarmanlage ist auch verbaut. Auspuff ist ebenfalls erst ein halbes Jahr alt. Und zu guter letzt hat das gute Stück dank Vape (die gute mit den vergossenen Magneten am Polrad) H4-Licht.

SR50 - Wolf im Schafspelz - welcher Preis ist erzielbar?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mh....lecker!
Das ist wirklich ein schönes Moped!
Ich würde mal 800€ dafür veranschlagen. Es könnte aber schwehr für dich werden das Moped los zu werden, da die meisten Leute entweder ein Moped für wenig Geld suchen, das sie sich dann selber aufbauen, oder halt andere Leute, die ein fertiges und komplett fahrbereites Moped haben wollen, dass komplett legal ist -für den alltäglichen Weg auf Arbeit zum Beispiel. (Da ist der 80ccm Motor nicht grad hilfreich)
Beste Grüße
Marius
-
800€ finde ich ein bißchen wenig
-
Also wenn man den Nuzfaktor und die Legalität betrachtet würde ich auch in Richtung 800 € tendieren!
Es soll ja auch ein realistisch zu erziehlender Preis sein.
Wert ist er sicherlich mehr, ich würde aus dem Bauch so 1200 € schätzen aber die wird kaum einer zahlen!gruß Andre
-
Nutzfaktor? jeder sieht den Nutzen anders..
den SR kann man super nutzen denk ich..
und Legalität?
wer original und legal fahren will soll sich einen originalen kaufen in dem Zustand.. und da legst ja schon was hin.. wobei der ja fast original ist.. es ist nix verbastelt ect.. Leistung ist auch optimiert und ich finde auf den ersten Blick sieht es nicht nach Pfusch aus..
Gruß
-
Also werde ich ihn wohl behalten. Bei 1500 Eus wäre ich vielleicht in Versuchung gekommen.
Auf das originale Aussehen habe ich übrigens großen Wert gelegt. Der "Nutzfaktor" ist meiner Meinung nach riesig; ein Lastesel mit Dampf und günstigem Verbrauch, dazu völlig streßfrei und entspannt fahrbar. Und Pfusch ist an dem Roller rein gar keiner zu finden, weder auf den ersten noch auf den hundertsten Blick. -
Hallo,
ich weiß immer nicht wo die Relationen sind. Klar ist viel liebe in so einem schönen möpet und drum und dran. Mag alles aber ich persönlich finde alles über ne 1000€ übertrieben. Das ja fast doppelt so teuer wie sie mal neu gekostet haben.
Das muß aber jeder für sich selber entscheiden. Mir währe es zu fett den dafür bekommt man schon ne MZ.
LG der Schmali
-
toll ist es stimmt schon. behalt es eben
-
Mein Tipp: Behalte ihn!
Du hast da wirklich was ganz schickes aufgebaut und wenn du es vernünftig gemacht hast ( wovon ich ausgehe ) wirst du noch viele Jahre sehr viel Spass damit haben!!!
Preislich denke ich ebenfalls an ca. 800 Euro aus den oben genannten Gründen!!
Es gibt einfach zu viele Leute, die gute Arbeit nicht zu schätzen wissen und meist liegt der persönliche Wert, den man für sein Mopped hat sehr sehr viel höher als der Wert den man tatsächlich erziehlen kann!Grüße Jens
-
Würde auch sagen, behalte ihn, das ding ist wirklich ein Augenschmaus und sehr sehr schick
Sowas würde ich niemals abgeben, schon garnicht, wenn du so viel Zeit, Geld, Arbeit und Liebe reingesteckt hat.
Wenn es dir treu war und gute Dienste leistet, dann solltest du es dem entsprechend belohnen und bei dir behalten und pflegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!