Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
Hab nen M541 mit 16N1-12 Vergaser. Die Düsen etc. sind alle original.
Ich kann soweit auch gut fahren, Leerlauft geht, springt auch gut an.
Nur wenn ich Vollgas geben kommt sone Art "Loch". Der Motorgeht dabei fast aus. Wenn ich wieder Gas wegnehme, gehts einfach weiter.
Ich kann den Motor eigentlich nur im ersten Gang wirklich hochdrehen. Wenn ich den Choke leicht ziehe, sobald die Drehzahl bei Vollgas sinkt, gehts direkt ab.
Hab ich mir gedacht: klar, der hat zu wenig Sprit. Aber was mach ich denn Falsch? Die Düsen sind alle sauber. Dichtung zwischen Zylinder und Vergaser ist auch gut.
Ob mit oder ohne Luftfilter, macht keinen unterschied. Nadel hab ich umgehangen, macht auch keinen unterschied (bei Volllast sollte die ja eh keinen Ausschlag mehr geben...).
Kann das irgendwie am Schwimmerstand liegen? Den hab ich genau nach Anleitung eingestellt. Soll ich den Spritstand vielleicht etwas erhöhen?
Sonst ist nur hintem am Krümmer nicht 100% dicht, aber so extrem kann dich das doch nicht auswirken, oder? Weiß nicht ganz, ich hab die Dichtung drin und auch alles
festgezogen, aber ganz dicht wirds nicht. Kommt jedenfalls manchmal etwas Qualm und Siff raus.
Ich hatte die Schwalbe vor nem halben Jahr schonmal am laufen (danach stand sie im Keller). Also am Motor kann es eigentlich nicht liegen (Zündung oder so).
Ich hab hier im Forum zwar schon einige Threads gelesen, aber keine wusste so wirklich ne Lösung.
mfg
Hai-Zung