Original oder selbst gebastelt?
-
- [bvf]
- jan_avr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo.
Der Vergaser sollte Original sein. Der fehlende Überlauf ist normal für die frühen 16 N Vergaser. Den Schlauchanschluss kenne ich eigentlich nur von den NKJ Vergasern, daher kommt vielleicht auch die Vergaserbezeichnung oder der Anschluss wurde ganz einfach nur umgebaut. Schwalben hatten ja sowieso immer die gewinkelten Anschlüsse.
mfg
Marius
-
Alles anzeigen
Hallo.
Der Vergaser sollte Original sein. Der fehlende Überlauf ist normal für die frühen 16 N Vergaser. Den Schlauchanschluss kenne ich eigentlich nur von den NKJ Vergasern, daher kommt vielleicht auch die Vergaserbezeichnung oder der Anschluss wurde ganz einfach nur umgebaut. Schwalben hatten ja sowieso immer die gewinkelten Anschlüsse.
mfg
Marius
Warum sollte man einen gewinkelten Anschluss gegen einen Geraden tauschen? Das macht wenig Sinn, auch wenn er hier scheinbar zum schruaben ist. Meiner Meinung nach ist der nachträglich drann gekommen und stammt wohl von einem Star oder Habicht etc. Jedenfalls ist er ziemlich alt.. NKJ Vergaser hab ich anders in Erinnerung.b Ausserdem wurden NKJ Vergaser doch nur beim Spatz oder den SR Modellen eingebaut oder?
Kann auch sein das er aus mehreren Vegaserteilen besteht.
Der Überlauf ist eigentlich auch nur so eine Art Entlüftung für die früher kein Schlauchanschluss vorgesehen war wie man ihn bei den 8er,11er und 12er Vergasern findet.
-
Die ersten Schwalben hatten auch noch nen NKJ Vergaser. Ich bin mir da eben nicht so sicher ob der schlauchanschluss nun original ist oder nicht,weil normal sind die ja nur reingesteckt und dieser ist halt geschraubt. Die entlüftung scheint ganz zu fehlen,sonst ist dort wo später der nippel sitzt nämlich nur ein loch, aber hier?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!