stottern beim beschleunigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• huhu,

mein SR50 macht zicken beim beschleunigen. Vergaser ist sauber, hat nun auch nen filter zwischen tank und gaser, schwimmerstand passt auch seit heute, hab den Auspuff ausgebrannt, und nen neuen Kruemmer montiert, alter hatte so viele dellen unfassbar das teil. Problem bei der Montage vorbesitzer hat den "stutzen" auf den der Kruemmer geschraubt wird total geschrottet. das Gewinde war ziemlich im Eimer. Nun wackelt der Auspuff leicht ca 2 - 3 cm spiel nach oben und unten wenn ich am ende des kruemmers wackle.
    Trotz neuen Krummers will sie immerncoh nicht richtig ziehen. Vorallem Bergauf ist spaetestens im 2. gang bei mittlerer drehzahl schluss. Im erstn Gang geht sie immer ab wie bloed aber dann kommt der 2. und sie zieht gar nicht mehr, selbes wenn ich mit genug schwung an Berg komm und hoeheren Gang hab dann bringt der Motor so wenig Leistung dass ich runter muss bis ich im 2. bin.

Zuendkerze ist Rehbraun, weiss aber nicht ob die Elektroden korrekten abstand haben.

Vergaser ist ein 16N3-2 - sau bloed einzustellen?

• Kommt aufgrund des neuen Benzinfilters gerade Berghoch vielleicht nicht genug im Gaser an?

Simson Schwalbe KR 51/2E BJ: 1986 - Schwarz

• Das mit dem Sprit kann stimmen wichtig ist aber auch der Auspuff und Krümmer muß dicht sein ansonsten droht Leistungsverlust :monster:
    hast du alle Dichtungen am Krümmer verbaut müssen 2 Stück sein

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi1978 ()

• vllt falscher Zündzeitpunkt, dass die so einbricht?
    Hinzu kommt, dass der Benzinfilter super anfällig ist. Damit habe ich bisher keine guten Erfahrung gemacht. Versuch es doch einfach mal ohne.
    Das Problem mit dem Krümmer ist im übrigen nicht zu verachten ;)

• hu,

also ich bin heute auf dem heimweg mal stehen geblieben, und hab mir mal meinen vergaser angeschaut, wenn ich hochdrehe. aus dem ueberlauf kommt, nach kurzer zeit viel sprit (aktueller verbrauch waren ca. 3 liter auf 40 km).Als die Sinnflut begann sank die Drehzahl in den Keller.

Schwimmerstand stimmt soweit ich das beurteilen kann (kann das sein?) oder bin ich nur zu inkompetent?. So langsam verzweifel ich.

Ich hab das ganze mal aufgenommen, hoert sich aber enorm bescheiden an. Wer sichs anhoeren will: http://rapidshare.com/files/40…-22_15h05m00s_1_.wav.html Leider nur 10 mal downloadbar.

• Womöglich hast du den Schwimmer richtig eingestelt, er könnte aber undicht sein und somit zu schwer. Dann schließt das Ventil nicht mehr und es ist zu viel Suppe im Vergaser, was dann aus dem Überlauf wieder ausströmt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Nun wackelt der Auspuff leicht ca 2 - 3 cm spiel nach oben und unten wenn ich am ende des kruemmers wackle.

Du hast nicht zufällig einen Standard-Krümmer (28mm) mit der Überwurfmutter (32mm für Tuningkrümmer) verbaut? :whistling:

• so nun wieder da.

Neuer Schwimmer ist drin. Nun spuckt sie nicht mehr. Aber ich glaub, dass ich gleich das naechste problem hab. Als ich den Schwimmer gerade kaufen war, hat der spezialist, von dem ich den Schwimmer hab mir auch gleich noch ne Zuendkerze mit verkauft. Ne 260-14 Isolator. Davor bin ich immer mit ner Bosch w3ac gefahrn. Nun mit der neuen Kerze komm ich schon beim kleinsten Hang nicht in den 2. Gang. (reimt sich :)) und bergab dreht sie langsam hoch um dann irgendwie zu Zuenden. Ich nehm euch das morgen mal auf, ich kanns nicht beschreiben wie sichs anhoert, weiss nicht ob der Zuendzeitpunkt stimmt, Zuendung hab ich noch nie angschaut. Da hab ich n heiden respekt vor, ich denk da verpfuscht man schnell n ganzen haufen. Die Frage die sich jetz fuer mich ergibt ist, lohnt es die Zuendung auf die Isolator umzustellen UND ist das normal dass die beiden Kerzen so unterschiedlich reagieren, bzw kann es sein dass der Zuendpunkt bei der einen Kerze "besser" passt als bei der anderen?

ist ein standard kruemmer inclusive standard ueberwurfmutter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!