Notfallplan, wenn es nicht mehr weiter geht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

im Winter lief meine S51 ganz gut, seit den ersten wärmeren Tagen eher schlecht als recht.

War die Tage unterwegs, erstmal was alles supi und auf einmal an der Ampel aus und hab sie
    nicht sofort anbekommen.

Angeschoben, nichts. Zig mal gekickt, auch nichts.

Was kann man in diesem Fall machen, damit man nicht irgendwo in der Pampa bis nach Hause schieben muß?

Zündkerze habe ich rausgeschraubt, etwas sauber gemacht nichts!!

Einen Tag später sprang sie wieder ohne Probleme an. Aber an diesem Tag, keine Chance, war platt vom kicken und schieben ;(

Vergaser wurde vor paar Wochen gereinigt!!!

Danke.

• Tippe auf (U) und es ist der Kondensator :doofy:

bin mal gespannt....

• Hi,

Versuch mal, wenn die wieder nicht will, den Benzinhahn dabei zuzuhaben.

solong...

• wie wäre es mit es kommt kein benzin an! :) guck mal nach, benzinhahn upp und gucken wieviel sprit kütt

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Was kann man in diesem Fall machen, damit man nicht irgendwo in der Pampa bis nach Hause schieben muß?

Zündkerze habe ich rausgeschraubt, etwas sauber gemacht nichts!!

Wie wärs mit ner anständigen Fehleranalyse u ein wenig Bordwerkzeug? Bisher hab ich so ziemlich alles unterwegs regeln können. Abgesehen von nem kapitalen Motorschaden bzw (Rad)Lagerschäden kann man mitm Bordwerkzeug etawas Wissen so einiges wieder zusammenflicken ^^

Auch ich hab schon wegen Lappalien meine Mopeds heimgeschoben (Kerze hatte zB nen Bleifaden, ich aber kein Werkzeug dabei - 30 km schieben), aber daraus lernt man ;)

Gruss

Mutschy

• Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du unter 18 bist kannst du in den ADAC Jugendclub gehen.
    Die schleppen dich dann kostenfrei ab.

Knallfrosch durfte diesen Dienst scheinbar schon öfters in Anspruch nehmen :D:D

• Was tut man in so einem Fall? Sein Fahrzeug regelmäßig gewartet haben tut man - vorher. Oder man baut's um auf eine wartungsfreie Zündanlage.

Unterwegs gilt dann "gut gemurkst ist halb gefahren" ... aber eine große Operation wie Kondensatorwechsel an der Zündung kriegt man nicht mal eben auf der Parkbank im Wald gemacht, es sei denn, man schleift die halbe Werkstatt immer mit rum.

• Unterwegs gilt dann "gut gemurkst ist halb gefahren" ... aber eine große Operation wie Kondensatorwechsel an der Zündung kriegt man nicht mal eben auf der Parkbank im Wald gemacht, es sei denn, man schleift die halbe Werkstatt immer mit rum.

Das möchte ich so aber nich unterschreiben. Bei U-Zündung hatte ich immer das entsprechende Werkzeug an Bord (gekröpften 17er Smalcalda-Ring (meine Werkzeuge ausm Nichstsozialistischen Wirtschaftsgebiet passen nich!), Abzieher, 2 19er schlüssel fürn Abzieher, Zange, Schraubenzieher sowieso, etc pp). Fürn Notfall hab ich mir seinerzeit sogar n Täschchen mit grösseren Werkzeugen u Ersatzteilen gepackt u gut sichtbar zuhause hingehangen, damits mir meine Frau bei Bedaf bringen konnte. Hat mir aber beim abgebrochenen Küken des Import-Benzinhahns auch nich geholfen... Da kam Frauchen zu mir, ich bin mit ihr nach hause gefahren, hab die Schwalbe um ihren Hahn erleichtert u wir sind dann zusammen wieder zum Möp zurück, wo ich dann den Hahn gewechselt hab...

Gruss

Mutschy

• (gekröpften 17er Smalcalda-Ring (meine Werkzeuge ausm Nichstsozialistischen Wirtschaftsgebiet passen nich!), Abzieher, 2 19er schlüssel fürn Abzieher, Zange, Schraubenzieher sowieso, etc pp). Fürn Notfall hab ich mir seinerzeit sogar n Täschchen mit grösseren Werkzeugen u Ersatzteilen gepackt u gut sichtbar zuhause hingehangen, damits mir meine Frau bei Bedaf bringen konnte.

Zitat von Auxburger

es sei denn, man schleift die halbe Werkstatt immer mit rum

:D

• ]Hi, vielen vielen Dank für die netten Antworten.

Na ja, Sprit scheint wohl anzukommen. Habe auch versucht mal den Hahn zuzudrehen und dann nochmal kurz
    zu starten, aber nichts. Kerze auch sauber gemacht, auch nichts.

Mir ist aufgefallen, das speziell wenn er eine weile läuft und dabei ausgeht, das sie danach dann nicht
    oder schwer anspringen möchte.

Im kalten Zustand ist aber ganz ok. Wie gesagt paar Stunden später oder am nächsten Tag geht es wieder.

Könnte es evlt. daran liegen? Habe mal ausversehen etwas mehr Öl reingekippt als normal, eher nicht oder?

Ne bin älter als 18 :D

Gruß
    DE oldiefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!