Alarmanlage bei SR 50 CE + Fernstart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

ich hatte mir jetzt überlegt, da ich bei meinem Unfall Möp SR 50 CE ;( sowieso den Rahmen wechseln muss und somit gleich einiges mit wechsle, ob ich nicht evtl ne Alarmanlage gleich reinbaue, die auch Fernstart hat :thumbup:

Ich hab ja einen E-Starter, würde sich also anbieten.

Hat jemand von euch sowas und wie ist eure Erfahrung damit?
    Lohnt es sich oder ist es einfach nur Schrott? :D

Vll hat einer von euch sowas an ner S51 etc.? Hab da auch Videos dazu schon gesehen, wirkte eigentlich sehr technisch!

*Love my SR 50 CE* :love:

• Also meine Meinung über diese Anlagen sind recht positiv. Also die Alarmanlage an sich ist ne schicke sache :) Über den Fernstart kann man sich nun streiten...ob man den wirklich braucht.

Wenn du dir den fernstart einbaust...bau ihn zusätlich zum taster ein. Ich hattes mir auch überlegt ob ich mein Anlasser fernstarte...habs gelassen, weil jede elektronik die du zusätzlich einbaust..kann auch kaputt gehen ^^

• Wie meinst du das mit zusätzlich zum Taster einbauen?
    Sorry für die evtl (dumme) Frage, aber kenn mich da nicht so ganz aus :D

Naja, ich weiß nicht, ob ichs wirklich brauche, wer weiß, wenns aber dazu gibt zur Anlage, dann find ichs ok :D
    Hab mir jetzt eine bestellt über Ebay.
    Morgen geh ich zum Laden vorbei und hols ab. (lustigerweise is der Verkäufer bei Ebay mit seim Laden gerade mal 500m von mir entfernt :lol: )
    Das mit der Alarmanlage will ich auf jeden Fall machen, weil bei mir isses wirklich so, dass da ständig jemand vorbeikommt, wohn direkt an so nem Durchgang und naja...kette das Baby ans Geländer fest, aber denke, kann ni schaden, wenn man so ne Alarmanlage hat!
    Wenns doch ma angeht durch starken Wind o.ä., dann guck ich ausm Fenster vom 5. Stock und dann wird se ausgemacht :thumbup:

• Ich hab ne Alarmanlage und Motorfernstart in meiner S53 und kann davon nichts schlechtes behaupten.
    Alarmanlage is laut und recht einfach (bis auf Zündungsunterbrechung) anzuschließen.

Um ehrlich zu sein, braucht man ja nicht wirklich Motorfernstart, aber die Spielerei is geil. :biglaugh: Motorfernstart wird auch parallel zum Anlasserschalter angeschlossen (bzw. ans stromführende Kabel des Relais), d.h. sowohl als auch. ;)

Natürlich kann man MFS nicht bei Kaltstart benutzen (es sei denn, es ist richtig warm), da ja keiner den Choke zieht.
    Vor Geschäften nach kurzen Einkäufen oder Supermarktparkplätzen aber ne geile Show. :biglaugh:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das ist wohl wahr :D
    Spielerei und geile Show :thumbup:

Mir liegt ja sowieso an erster Stelle die Alarmanlage!
    Aber klingt auf jeden Fall gut, hoffentlich krieg ich das mit dem anschließen an...aber es gibt ja auch ne Anleitung zu, denke mal, werd das schon packen :S :D

• Ja genau, parallel zum Anlasser taster, einige Leute die ich kenn waren so klug und ahben den Taster vom Anlasser mit dem FS ausgetauscht XD

auf jedenfall isses ne Hammer Show die karre so anzumachen...vor allem wenn man evtl mal Leute auf sich zieht...di klotzen und auf einmal geht se an XDDD

• Ich hab die hier:

http://cgi.ebay.de/Alarmanlage…teile&hash=item5ada3a1a89

(allerdings war sie da nicht für Simson ausgepriesen :biggrin: )

Soviele Kabel sind es nicht.
    2 Kabel müssen an Blinker (gelb), ein Kabel Masse (braun), ein Kabel Batterie (rot), ein Kabel geschaltetes Zündungsplus (schwarz), ein Kabel an geschaltetes Plus am Anlasserrelais (blau), zwei Kabel an Zündungsunterbrechung (rosa und grau). Das wars schon.
    Dazu habe ich mir auch noch eine 12V 9Ah Batterie eingebaut. :biglaugh:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich hab die jetzt auch bestellt bei Preisvorschlag 20 Euro hat er zugestimmt.
    nicht schlecht da wird sich mein SR50 freuen

MFG Sven :P

• Lohnt es sich für diese Alarmanlage einfach ne 12V Batterie mit im Moped zu verbauen, wenn man sonst eigentlich ne 6V Elektrik hat?
    Ich mein ich kann die ja jeden Monat aufladen oder so.
    Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!