Hi leute,
n Kumpel von mir hat n problem mit seiner s51 Enduro. Er hat leider kein Internet deshalb schreib ich für ihn hier rein. Er hat nen 60ccm 2-Kanal drauf un nen Bing-Vergaser mit 68er HD. Zündung is Unterbrecher. Die Zündung is neu und hat keine Makierungen an der Grundplatte und Polrad. Ham die zündung mit Hilfe von Messschieber und Lehre eingestellt auf 1,6 vor OT. Hatten erst 1,8 vor OT da lief se aber net so gut wie jetzt bei 1,6 vor OT. Unterbrecher öffnet bei 1,6 vor OT un is beim OT mit 0,4mm offen. also eig. perfekt eingestellt. Sie springt auch beim 1. Kick an. Dann läuft se die 1. paar Sekunden einwandfrei, nimm auch Gas gut an, jedoch irgendwann zündets unregelmäßig, immer in so Schüben. Aber keine Fehlzündungen. Kondensator is eig. auch neu. Hatte erst auf den getippt. Vergaser is gereinigt und eingestellt. Zündkerze is ne Isolator 14-260 un hat 0,4mm Abstand. Funke is auch da un is schön Blau. Jetzt die Frage an was es liegt das ab und zu so unregelmäßige Zündungen sind. jemand ne Idee? Vielleicht die Primärspule? Wie kann ich des Testen? Oder doch n anderer Fehler? Vielleicht zu wenig sprit? (ne 70er HD is bestellt, wird demnächst verbaut)
Ideen erwünscht

Zündaussetzer 12V Unterbrecher
-
- [U]
- Heidenbengel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
68 düse is eigentlich ok, was heißt eigentlich? aussetzer können fast von überall kommen, ggf. nochmal den alten kondensator draufstecken, schauen das alle kabel richtig kontakt haben, ich würde die zündung immer mit der strobboskoplampe prüfen ggf. halt mal in ner werkstatt für en 5 er machen lassen.
-
Die Zündung is neu und hat keine Makierungen an der Grundplatte und Polrad. Ham die zündung mit Hilfe von Messschieber und Lehre eingestellt auf 1,6 vor OT. Hatten erst 1,8 vor OT da lief se aber net so gut wie jetzt bei 1,6 vor OT.
Wie hast du die Zündung eingestellt, wenn keine Abrissmarkierungen vorhanden sind ? Dann musst du ja neue setzen und hinterher abblitzen, ob das auch so stimmt.
Ich les aber nichts von Stroboskop ? -
haben die alte grundplatte mit abriss drangehalten un die neue gleich gestellt mit der alten makierung. hab leider so ne lampe nich, aber werd mal in ner werkstatt nachfragen ob die des mal prüfen können. sonst noch ne idee an was es liegen könnte? vll zu wenig sprit?
-
Hier hab ich gerade beschrieben, wie man die Zündung einstellt:
[VAPE] Zündung einstellen VAPE --- HILFE!!!
Mach das bei dir genauso. Messuhr gibts bei ebay und Stroboskop für 20€ bei ATU.
-
ich setz mich morgen nochmal dran un stell zündung wie du gesagt hast ein, kumpel hat strobo etc. tausche evtl auch den kondensator nochmal. ich schreib was sich verändert hat
-
Ersetz die 68er gegen eine 70er Hauptdüse und ihr werdet sehr zufrieden sein
-
Hi,
Schließt der Kontakt den auch ausreichend?
Nicht, das der Unterbrecher schon soweit runtergearbeitet ist, das er bei .4mm Öffnung
nicht immer zu geht.
Kann man Überprüfen indem man mal .3 Öffnung Einstellt.solong...
-
is ziemlich neu die zündung, deshalb schließ ich das mal aus
-
Hi,
Nichts Ausschließen, Prüfen ob es auch so ist.
Der Kontakt öffnet bei 1.8mm vor oberen Totpunkt.
Da kannst Du mit einem Durchgangsprüfer messen oder ein gutes Auge haben.
solong...
-
werd nochmal alles durchchecken. habs bisher mim auge geprüft. wie genau prüf ichs mim durchgangsprüfer? vll n link dazu oder kurze erklärung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!