Meine erste S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• danke nochmal an teranni :thumbup:

ja sie is baujahr 86. aber aufkleber will ich nicht draufmachen. ich mag die aufkleber, bis auf den simsonschriftzug, nicht wirklich schön ;)

• @xMSIx wenn du wölltest hätte ich sogar noch ein paar Aufkleber da, fällt mir so ein :D
    Mit Aufschrift S51 Elektronik :)

@S51B Fan
    Ich habe für das gute Stück damals 450€ geblecht. Mir wurde gesagt, es wäre der Ori-Lack und ich kannte mich auch nicht gut aus und dachte eiglt. das teil wäre das Geld wert.
    Naja, das ding fuhr nur mit Schock (wurde gesagt liegt nur am Vergaser), war ein Sparvergaser drinne, hab dann n neuen besorgt mit neuen Düsen,Schwimmer etc. (der Vergaser war so dermaßend zu und ekelhaft-unbeschreibar)
    Fussbremshebel war total locker, hinterer Bremshebel hat total blockiert, Bremsbacken waren runter sowie vorne.
    Telegabel federten nicht richtig (die rechte Feder war gebrochen in 4 Teile), hab beide neu regeneriert.
    Amarturen waren total assiozal, aber dachte, so lange es geht, nix war, linke Seite war total zerfledert (Kabel). Hab also alles am Lenker erneuert, Hebel, Griffe und Amarturen sowie Schrauben.
    Neuer Kabelbaum, da nur das Frontlich ging sowie neue Elba besorgt. (Kein Kabel war ansatzweise in der richtigen Farbe und viele Kabel waren solche, die man für Endstufen benutzt)

Neuer Hinterreifen und Seitengepäckträger.
    Steckachsen waren verbogen sowohl vorne wie auch hinten. Kettenspanner war gerissen auf der Auspuffseite.

Ganghebel war nicht wirklich schön (dort wo mit dem Fuss geschaltet wurde, war eine Schraube dran geschweißt), Gummis am Fussraster waren durch, Bowdenzüge teilweise durchgerissen, Blinkerglühbirnen durch, Gabelbrücke locker, Vergaserflansch war weg, Benzinhahn zu und war überdreht, Zündkerze falsch eingestellt, Zündkerzenstecker hielt nicht richtig, Zündspule kaputt, Auspuff total verranzt, Kettenkasten gerissen, Zündung falsch eingestellt, Seitenschlossdeckel ging nicht richtig, Hupe kaputt.

Naja, ich hatte wie gesagt nicht wirklich Ahnung und mein Kumpel meinte, ja, sieht gut aus ist gut, kannste nehmen :wacko:
    Letzten Endes fand ich jeden Tag was neues, was nicht ok war und hab da viel Geld reingesteckt und alles nach und nach zu verbessern.
    Kam am Ende dann auf ca. 280-300€.

Aber ich hab die Simi wirklich geliebt und da viel Mühe reigesteckt.
    Sie musste dann jedoch ner SR 50 CE weichen :D

*Love my SR 50 CE* :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!