ja und die quads mit führer. S darf man glaube ich ab 15 fahren oder 16?
hab da mal was gesehen , aber ich weis es nicht genau
auf jeden fall ist diese neue führerscheinklasse nur quatsch...
Hatte interessantes Gespräch mit Polizisten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von Schwarzfahrer:
ja und die quads mit führer. S darf man glaube ich ab 15 fahren oder 16?
hab da mal was gesehen , aber ich weis es nicht genau
auf jeden fall ist diese neue führerscheinklasse nur quatsch...nichtquatsch, sonder geldmacherei, so haben se wieda nen grund, alle´gebühren teurer zu machen. klar is es müll, aber naja, staat deutschland halt.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
-
also davon hab ich noch nichts gehört!
nen extra schein für quads?
lol
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
war vorraus zu sehen ....
deutschland .. au au au
-
Nach §6 (1) FeV ist zum führen eines vierrädrigen KFZ bis 3500Kg eine Fahrerlaubnis der Klasse B Erforderlich.
Bauartbedingte Land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge z.B. Ackerschlepper dürfen mit den Klassen -L oder -T gefahren werden wenn sie auch für solche Zwecke eingesetzt werden.
Ein Quad gilt als Auto, deshalb gibt es auch weklche mit Sicherheitsgurt, dann brauch man keinen Helm mehr.
APE 50:Die neue (nationale) FE-Klasse M berechtigt nur zum Führen von einspurigen Kfz.
Die einzige Ausnahme gemäß § 76 Nr. 8 FeV gilt für einsitzige Lastendreiräder.Schau nach, es ist so.
Hie rnoch eine Homepage dazu, du kannst aber auch nach den Paragraphen schauen.
Das stand auch auf Piaggio.de, leider wird die Seite grade überarbeitet.Zum Quad nochmal was:
Wer redet jetzt Müll?? Jetzt steht wieder einer blöd da, ich rede sowas nicht wen nes nicht stimmt!
Ich finds ja auch bescheuert, schließlich darf man mit 16 Bagger, Raupe und Traktor fahren, überlegt euch mal was man damit anrichten könnte, aber das ist Deutschland...

Die Klasse S soll eingeführt werden für 16-jährige die von Quads träumen.
Duo ist wieder eine Ausnahme, wie alle Mopeds von Simson Außnahmen haben, außerdem ist es ja ein Rollstuhl.
Wenn du noch mehr Beweise willst, schau bei Google!
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.S51B2-4 Bj. 86
S51B2-4 (12V) Bj. 82Ein Board besteht aus Menschen und Technik.
-
Also ich war ma in so nem Motorradladen und da gabs auch Quads mit 50ccm... Bin also hin und hab gefragt ob ich den auch mit M fahrn darf und der Typ meinte ne nur mit B. Als Begründung hat er gesagt, dass das abhängig von der Anzahl der Spuren ist. Und weil ein Quad mehr als eine Spur hat muss man dafür B haben. Wie das jetz mit der Duo oder so is weis ich nich.
So also das hat mir der Typ gesagt und ich weiß das nich selber also fangt nich an mich hir an zu f*cken .:)Wollt nur mal mein Senf dazu geben.
--
Wer kommt so schnell, trügt der Schein?!
Das Fahrzeug muss ne Simme sein! -
Sag ich doch, das ist defenitiv so, ihr könnt ja auch im Motorradladen fragen, sonst hätte ich nämlich schon längst so ein Schlitten :teufel2:
--
-
ok...geb mich geschlagen,
ok ok, sieht so aus als ob du recht hast!
Aber: ich bin fest davon ausgegangen, dass es gleich wie in italien ist, da man dort quads (50ccm) und apes fahren darf!
ist also doch noch net alles europäisch eingerichtet! -
tu nich immer so besserwisserisch du affe,
Ps: dein fuff is irgendwie hässlich also der rote mit dem hässlichen importauspuff, löööl
-
von was von nem moped spricht der herr??
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
von der hässlichen roten "enduro", zumindest nennt er es so, von s51-freak
-
In Italien ist die Welt eben noch schöner.
Das sowenig passiert liegt daran das jeder Rücksicht auf den anderen nimmt, und nicht jeder auf sein Recht besteht.
Bei uns wird alles einfach nur übertrieben, wie z.B. mit dem BE-Schein...
--
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!