Hatte interessantes Gespräch mit Polizisten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• webster:
    wer mit nem 70er und moppedkennzeichen rumfährt hat ein sehr grosses risiko. das merkt doch jeder bulle ob du 20ccm mehr hast. und ein kollege von mir hat sich totgefahren und einen grossen unfall verursacht. die hinterbliebenen hatten nicht nur das leid zu tragen, sie mussten auch noch den kompletten unfall bezahlen.

mit einem 70er rumzufahren hat für mich nichts mehr mit coolness oder so zu tun, es ist einfach nur ein sehr sehr grosses risiko.

und wenn man einen 60er für 40 euro eintragen lassen könnte würde ich sofort umbauen und keine sekunde zögern.
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• axo leute das mit dem b führerschein finde ich auch total scheisse mache ja jetzt nen m führerschein und wenn ich fertig bin und mal nen duo fahren wollen würde dann darf ivch ja nicht weil man wenn der b führerschein durschkommet dann darf man mit einen m und a1 und auto und motorad kein [glow=#FF0000,3]simson duo[/glow] mehr fahren darf!!!!
    nur mit nem b fleppen ;(?(
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

SUCHE SR50

simson s50 b2 elektronik
    2xschwalbe kr51/2
    mz ts 150 <<vaddern seine

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Simsonist
    Das stimmt so nicht, Quads (4 Rädrige Geländemotorräder) gibt es auch bis 45Km/h und 50ccm³, die man mit Versicherungskennzeichen fährt, doch dafür braucht man ebenfalls B, es reicht nicht einmal der A-Schein aus!
    Oder Piaggio APE 50, die Dreirädrigen LKW´s die in Italien rum cruisen, laufen meist auch nur um die 50, dafür braucht man auch B-Lappen obwohl Verischerungskennzeichen. ODer ganz krass, elektrische Rollstühle darfst du auch nicht fahren, denn dafür gibt es auch wieder einen extra Schein... :rolleyes:
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

• moin,
    mein bester ein quad mit 50cm³ und 45km/h darf man uch mit A fahren ;)

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• FreAk:

erkundige dich erstmal bevor du irgendwas behauptest!

1.)es gibt 50ccm quads (haste ja gesagt), bin mir aber sicher, dass ich die mit dem mopedschild 100pro fahren darf!

2.)fahre ich jedes jahr mindestens 2 mal nach italien und sehe da x-ape`s und habe mich immer für die dinger begeistert gehabt und hatte mal vor mir so eine mit meinem vater zukaufen und da habe ich mich erkundigt, ob ich die fahren darf------>darf ich!

ich bin ja auch schon 2 mal mit nem moped nach italien gefahren und einmal hatte ich mir vorgenommen, mit meinen eltern runter zu fahren und dann mit so nem ape zurückzufahren, da die dort um einiges billiger sind, hätte mir dann halt noch deutsche papiere beim tüv besorgen müssen, wie ich es auch mal mit meinem italjet roller gemacht habe, den habe ich auch von italy geholt und deutsche papire beantragt und musste dann beim tüv anrollenI)

in italien dürfen jugendliche ja schon mit 14 ohne führerschein roller fahren, sowohl auch ape! aber dieses jahr wollen die glaub ich führerschein einführen, ist auch vernünftig!
    die habens aber voll gut, da die die für 50eus in der schule machen können
    --
    http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu

• Simsonist:
    war das nicht mal ab 12jahre?
    und bei denen kostet führerschein 50eumel?
    boa die hams gut.
    ich weis ja nicht wie das dort ist.
    ob die da wie kaoten rumfahren oder sich im straßenverkehr zusammen reißen.
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• ähhmm, nö, nicht das ich wüßte, ich glaub das war immer ab 14 jahren.

das könnten se eigentlich bei uns auch einführen, dass se sowas in der schule anbieten, sag mo mal der lapen kostet wenns hoch kommt 100 euro, aber wiegesagt billiger, wenn se des inder schule machen.

achso wegen den unfällen:
    mich wundert das auch immer, da die fahren wie verrückt und das in massen, trotzdem im verhältnis sehr wenige unfälle!
    und das obwohl auch noch die roller alle getuned sind wie sau oder zumindest komplett entdrosselt!

--
    http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu

• @ Duese:

Am Rahmen vom S70 und S51 ist natürlich bis auf die Rahmenunterzugsstreben und die Plakette kein Unterschied.
    Aber die Tüv-Fuzies haben sich bei sowas extrem lullig.
    einer hat mal behauptet, dass der Rahmen der S70 stabiler gewesen wäre, dasglaub ich aber nicht.
    Naja, nach heutigen richtlinien muss es aber nunmal ein originaler Rahmen sein.
    Sonst haste pech.
    Und mit Plakette tauschen ist nicht viel, meistens checken die beim Tüv ob Rahmennummer und Plakette übereinstimmen und dann haste ein Problem!
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• @ s51-freak

was erzählst für einen scheiss?

erkundige dich ma besser, klar reicht für ein quad ein A- schein
    das nächste mal erzählste das man mit B keine simme fahren kann ..
    --
    KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino
    SR2 BJ: 1958 Stino; läuft!
    http://www.fritz.de

• löl, für quads reicht ein moppedführerschein aus ( ein quad wird ja wie ein mopped angesehen), nur wollen se jez noch die führerscheinklasse "S" einführen, die dann speziell für die quads da sein soll.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!