Wie reinige ich einen Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute

da meine schwalbe mommentan nicht läuft und ich weiß das der gaßgriff kapput ist und ich glaube das der vergaser auch dreckig ist wollte ich mal fragen wie man einen vergaser richtig reinigt und wie der gasgriff funktionierdund wie man ihn auswchselt

vielen dank für eure antworten im vorraus

MFG alex

Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

• Moin!

Zerleg den Vergaser am Besten komplett auf nem weissen Tuch (abner nich grade Muttis weisse Sonntagstischdecke :teufel: ) u geh überall mit Waschbenzin u Pinsel dran, bis alles metallisch blank is. Düsen NIEMALS mit Draht o.ä. durchstochern, dafür lieber neue nehmen, wenn die alten zugekeimt sind. Dort kommts aufn hundertstel mm an, mit Augenmaß kommste da nich weit. Wenn nur Dreck/Rostflitter drin sind - Bremsenreiniger u Druckluft (notfalls pusten), bis die Düse innen beim Durchgucken komplett rund is (gutes Licht vorausgesetzt).

Beim Zusammenbau darauf achten, dass die Starterdüse (meist 50er Grösse, je nach Vergaser) nich mit der Hauptdüse (ab 67er aufwärts) verwechselt wird (selbes Gewinde [M5]). Sauber u ordentlich arbeiten u nich unnötig am Schwimmer rumdoktoren/rumbiegen, das wars schon :D

Zum Gasgriff:
    Es is ein sogenanner Schieber mit Schneckenantrieb verbaut. Rechten Blinker ab, Distanzring ab u dann kannste den Griff mit leichter Drehung abziehen. Das war der leichtere Part. Beim Aufstecken darauf achten, dass der Schieber in die Schnecke vom Griff einhakt u den Griff draufdrehen. Distanzstück wieder dran u Blinker anbauen. Is ne scheiss Kabelfummelei durch den Anschluss, aber es is machbar :D zum Testen (bevor der Blinker angebaut is), einfach am Gasgriff drehen. Wird der (eh ausgebaute) Vergaserschieber in Richtung Deckel gezogen, hat die Schnecke im Griff gefasst u du kannst den Griff komplettieren.

Nur, falls du es noch nich weisst:
    Die Blinker sind mitm Lenker verschraubt. Für die Demontage den Gasgriff so drehen, dass das Loch darin genau nach hinten zeigt. Dort sitzt eine Senkkopfschraube M5x5, die du mitm Schraubenzieher rausschraubst. Dass vorher der Blinker geöffnet u die Kabelanschlüsse gelöst werden müssen, sollte auch klar sein ;) Nachdem die Anschlüsse gelöst u der Blinker von der Halteschraube gelöst wurde (komplett raus, das Ding!), kannste den Blinker nach aussen hin abziehen.

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

• :thumbup: danke leute ich hoffe das ich das ich das hinbekomme wenn ihr noch tipps habt nr herr damit

ich bedanke mich im vorraus

MFG alex

[MOD] Smylies entfernt

Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzfahrer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!