Benzinhahn umbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallöle,
    mir haben heute irgendwelche Spinner, Penner, Idioten den Spritschlauch vom Vergaser abgezogen und den Benzinhahn geöffnet. Nun gut ist auch nicht sonderlich schwer, sind halt 2-4l auf dem Boden gelandet. Nun muss ich aber noch weitere 15 Tage mit dem Moped zur Schule und will nicht jedes mal zu Hause nachtanken, bzw. auf den letzten Tropfen fahren und wollte sicher gehen vor so welchen Idioten. Also was ich auf jedenfall machen werde sind Metallschelen und/oder Kabelbinder um den Spritschlauch bei der Aufnahme. Aber wie kann man den Benzinhahn "umbauen" sodass nur ich den auf und zu bekomme.
    Habe diesen Benzinhahn


    Dachte ja erst nur den Schwarzen Hebel abziehen, aber geht doch nicht so leicht und kaputt machen will ich auhc nichts.


    Dann hab ich noch so einen rumliegen


    Könnte ich also auch ranbauen wenn jemand Tipps dazu hat.


    Ne Alarmanlage bringt mir ja auhc nicht sehr viel, weil ich denke mal die Erschütterung bei Benzinhahn umlegen und Spritschlauch abziehen wird ja nicht allzugroß sein.



    Ich danke für eure Hilfe.

    FolksWagen

  • Ne ganz simple Idee wäre, den Hebel von Benzinhahn so weit zu kürzen dass er nur noch mit ner kleinen Zange zu betätigen ist. Nicht sonderlich schön, aber müsste doch eigentlich gehen.

    Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

  • Die Pfoten müssten solchen Spinnern abfaulen!



    Hast du einen der beiden abgebildeten Sprithähnen verbaut? Denn bei beiden kann man den "Hebel" mit ein bisschen gewalt abziehen. Dann bekommt auch keiner mehr den Sprithahn so leicht auf, wenn du den Hebel immer mitnimmst.




    mfg



    Marius

  • oder bau dir nen Winkel anne tank/rahmen und mach nen kleines vorhängeschloss drann :b_fluester: Sieht zwar scheiße aus müsste aber helfen :zunge:

    MfG Max ;)



    " Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

  • oder du nimmst DEN!!!!!!!!!
    da kannste den "schlüssel" abziehen... :a_bowing:
    hatte auch schon drüber nachgedacht, weiß bloß nicht ob der an den tank passt (vom durchmesser her)
    vllt hat ja schon jemand erfahrung damit ;)

  • ich hab momentan den Oberen Verbaut.
    Hab bei den unteren Jetzt den Hebel abjesägt und bekommt man nur noch mit Zange uff. Zumindest kann ich nicht weiter drehen.
    Man muss man wegen solchen Typen die Ganze SImme umbasteln

    FolksWagen

  • Den zweiten Benzinhan würde ich den hebel abmachen und denn den rest so bearbeiten, das es aussieht ob es ein schlitz ist und denn ein fach ein Stück metall nehmen, eine Kerbe rein, so das es auf den schlitz vom benzinhahn passt. Denn hast so ähnlich wie ein schlüssel dafür, und brauchst nicht immer eine Zange ;)


    Edit: kannst natürlich auch vorbei kommen und mache ihn dir denn Fertig :D

  • denn nimm einen Flex aufsatz für dremel, damit gehts denn am einfachsten,


    Aber wenn da ein schlitz drinne ist, kann man den auch mit Geld stücke aufmachen

  • Man könnte auch ein Magnetventil nehmen und das mit der Batterie koppeln...
    Das ganze dann in den Seitenkasten und am Tank nur noch nen Flexschlauch zum Kasten und von dort zum Vergaser. Nur so ne Idee...
    Wird schwer das Ventil zu schalten und man verändert den kompletten Kraftstoffweg...


    Dann lieber ne Alarmanlage.


    Grüße, Sebastian

  • das wird nicht laufen weil dann das benzin ausläuft...is wie nen zwischenstück und wenn du den hebel rausziehst is es sozusagen nen neues loch und der tank läuft auch aus!


    aber ich hatte das gleiche prob...hab auch nen stahlflex schlauch genommen...nur an beiden seiten drangeschweißt :D also abziehn konnts keiner mehr...und aufmachen war nich sooo schlimm da es nich durchlief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!