S50 läuft nur mit Choke !!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!
    Ich hab ne Simson 50. Wenn ich sie antrete, dann läuft sie ohne Choke schon fast 20 sek. im Standgas. Wenn ich gas gebe, dann geht sie aus. Um fahren zu können, muß ich die ganze Zeit den Choke drin lassen. Aber auch dann darf ich kein Vollgas geben, weil sie mir dann absäuft!
    Ich hab vor, den Vergaser mal auseinanderzunehmen und den ganzen Kram komplett neu einzustellen!
    Hat jemand von euch mal eine Beschreibung oder nen Link, wo ich genau ersehen kann, welche Düse wie weit rein/rausgedreht werden muss?

Danke, Quake...

Ich möchte ruhig im Schlaf sterben, wie mein Opa.

Nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer !

• Wann hast den das letzte mal den Vergaser sauber gemacht?
    Hört sich ganz nach Wasser im Vergaser an.
    Wenn er vorher gelaufen ist, würde ich mal noch nichts verstellen, sondern nur erstmal sauber machen.

Kannst ja mal posten ob es was gebracht hat.

• Wasser kann nich sein, weil die Karre die ganze Zeit unter ner Pellerine stand und das ! Mädel !, welches die Karre vorher gefahren hat, hat auch gesagt, dass sie die Karre immer anschieben musste, weil die abgesoffen war (mit offenem Choke ausgemacht)

• Wie jetzt mit Chok aus gemacht???
    Ich dachte auch mal dass im Vergaser kein Wasser sein kann, weil das Mopet in der Garage stand aber war halb voll mit Wasser.
    Hat so blöd gestanden, das sich kondenswasser wahrscheinlich durch den überlauf reingeschlichen hat.
    Wollte es auch nicht glauben.

Ich würde mal gucken.

Ansonsten wenn du unbedingt etwas einstellen möchtest, dann stell die Luftgemisch schraube ganz rein und ich glaube 2 umdrehungen raus, dann sollte die Grundeinstellung erreicht sein, dann machst die Karre an und stellst hin und her und achtest darauf wann der Motor am ruhigsten läuft. Weicht aber meist nicht weit ab.

Standgas, denke ich weißt wie man das einstellt.

Und ansonsten kannst nichts versellen.

Ich würde aber erstmal alles auseinander bauen und sauber machen.
    Achte darauf wo du welche Düse ausbaust.

• Jepp, Danke!
    Hatte schonmal vor 5 Jahren ne Simme. Hatte aber vergessen, wie weit man das Teil rausdreht bei welchem Vergaser. Der Rest sitzt noch - is ja wie bei Radfahren - verlernt man ooch nich!

• Hi ich würde sagen es gibt keine genaue Anleitung da es bei jeder Maschine unterschiedlich ist. Da hilft nur ausprobieren und gründlich sauber machen.
    MfG
    --
    Simson_Freak_Arbergen
    Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow]!!!

Simson_Freak_Arbergen
    Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow]!!!

• ja genau das muss IMMER nach Gehör eingestellt werd, die Angaben 3 U raus und so sind nicht zu gebrauchen, man weiß nie wie der gaser vorhher schon verschandelt wurde.
    z.B. mal zuweit rengedreht die U schraube und so.

Hört sich sonst übrigens nach HD zu an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!