Einfahrproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Jungs,

hab seit gestern nen 60/2 von zweirad-schubert hier liegen und hab den heute auch eingebaut. (SR50)

kolben mit beiden ringen war schon montiert (wer nen sr50 hat, weiß wie geil das bei eingebautem motor ist....) und wollte nun den zylinder aufstecken.
    da es bei einem neuen zylinderkit immer etwas hakelig von statten geht, hab ich wahrscheinlich etwas zu sehr gedrückt und schon war der obere kolbenring durch.

na toll. das an einem freitag abend! wo man doch übers wochenende einfahren wollte.

der zweite kolbenring flutschte allerdings wie von selbst in seinen sitz und aus lauter frust hab ichs dann dabei belassen.

meine frage an euch:
    kann ich mit einem kolbenring schonmal langsam fahren und den zweiten ring nach ca. 50km noch nachträglich einsetzen oder ists dann schon vorbei mit einschleifen?!

greetz horsty

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• dann wird nur da eingeschliffen wo der kolbenring hinkommt, und wenn du dann den zweiten einbaust rutscht er immer über die kante die der erste ring gemacht hat

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• mhmm...

oder könnte man es auch bei nur einem ring belassen?
    gäbe es da leistungsunerschiede?

ich mein es gibt ja auch Einringkolben...

biete:

• ja aber ud hast nen 2 ring kolben
    da geht nix mit ja ich fahr nur einen ring ..
    also gehen shcon aber wie lang is halt die frage..

• Du kannst mit nur einen Kolbenring machen, aber nur den oberen von beiden, würde ich aber Persönlich nicht machen. Er dreht schneller hoch, weil nur ein Kolbenring drinne ist, wegen weniger Reibung.

• es sind nicht umsonst 2 drinn , warte bis dienstag hol dir nen neuen ( kost nich die welt ) und dann fährste dein neuen motor schön ein,, bringt doch nix jetzt paar tage früher zu fahren wenn dein motor dann nich lange hält..

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Sollte gehen.
    Aber hast du keinen Mopedladen in deiner Umgebung, da müsstest du nicht so lange warten und so viel mehr würdes nicht kosten, zumal die Versandkosten...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• hat sich grade erledigt!!

AKF bietet briefversand an.
    zweikolbenringe inkl. versand 3,73€!!

voll gut. :)
    aber danke für die tipps!!

greez
    horsty

biete:

• gibts die nicht auch einzeln? :)

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• ach lass ihn lieber 2e bestellen

so n kolbenring geht schnell mal kaputt beim draufziehen und dann steht er wieder da...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!