Ebersbach - Röhricht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle Simsonfahrer
    Fahrt nei zu diesem sch*** Mopedhändler.

Zweiradhaus
    Thomas Röhricht
    Spreedorfer Str. 20a
    02730 Ebersbach
    Tel./Fax (0 35 86) 36 58 31

Dieser A***** hat mein kleines Ansprungproblem in ein riesen Motorproblem verwandelt. Die karre zieht nicht mehr, stottert nur noch. Außerdem hat der mir für bissl dranrumschrauben 16,20€ abgezockt. Meine arme simmi.

Hört auf meinen Rat fahrt dort nicht hin:shock1: :shock1: :shock1: :angry: X

• Dann fahr halt hin und reklamier. Wenn ich inner Werkstatt nen Kopierer reparier und das Ding geht beim Kunden dann nicht kommen sie auch wieder angerannt. 6 Monate Mindestgarantie auf Reparaturen gibt es (natürlich nur in Bezug auf einen Mängel) , zumindest in meiner Branche.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Keine Ahnung was er dran gebaut hat. Ich hab die simmi früh abgegen und abends wieder geholt. Er sagte mir er habe den schwimmer gewechselt und den Vergaser saubergemacht. Seit dem zieht sie irgendwie nicht mehr richtig und geht mir an fast jeder Kreuzung aus. Mein Vater sagte das es am Vergaser liegen wird. Bei Röhricht angerufen: Der sagt der Vergaser ist Top und woanders hat er nichts gemacht. Hab dann gestern auf eigene Faust den Vergaser saubergemacht und gekuckt ob alles düsen stimmen. Doch es hat nichts gebracht. Dafür steht jetzt unterm motor immer ein paar tropfen mit Benzin oder Öl. Ich kann aber nicht sagen ob das nicht schon vorm Werkstattbesuch war. Was kann das seinß Vieleicht ne Motordichtung?

Gruß Simsondriver

PS: Kennt ihr Jemanden der verstellbare dämpfer verkaut? (max. 45€):(

• Das Benzin unter deinem Mopped zu finden ist könnte auf ein ausgelutschtes Nadelventil zurückzuführen sein oder das der Schwimmer zu spät schließt!

Das Stottern ist eher ein Zündungsproblem, was hast du für eine Zündung?

• nee, ich denke, die pfeiffe hat dens chwimmer verbogen ( nen gebrauchten eingebaut was weiß ich), und dadurch is der benzinstand in der vergaserwanne gestiegen, folge, der motor läuft in allen drehzahlbereichen fetter, und das benzin läuft raus. und durch das das gemisch recht fett eingestellt is, stottert deine karre, stell mal den benzindtand im vergaser ein, und das ding wird rennen wie ne eins.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• hallo an alle. Hatte gestern mitm Vater den Motor auseinander. haben asber nichts aufflliges geshen. ham ihn wieder zusammengebaut...
    Tret die Karre an und sie geht wieder einwandfrei!?!
    Nur Standgas klppt noch nich ganz aber das wer ich jetzt glei mal einstellen. vielen dank für eure Posts:dance1: :bounce: :dance2: :teufel2: 8-) ;D

• HEY

da muss ich ihn vollkommen zustimmen!
    Der Kunde repariert auch Gartengeräte.
    Er hat es noch nicht mal geschafft einen BenzinRasenmeher zu reparieren.
    irgendwie ist der laden auch komisch.

tschü:dance1: :dance1: :bounce: :smile: :smokin:
    --
    WER BREMST HAT ANGST!
    N***s sind scheiße!

MFG KR 51/2 -Driver

WER BREMST HAT ANGST!
    Nazis sind scheiße!

MFG KR 51/2 -Driver

• ne ne ne,
    ich hab nur gutes von ihm gehört. Ich war auch schon dort.
    Der ist eigentlich der beste. Naja, vieleicht hattet ihr ja nur pech und das deine (s51driver) simme nicht mehr ging, kann ja auch daran liegen das es dann passiert wo du dann ne weile gefahrn bist.

• Wahnsinn nen bild von pfohls schwalbe. Ja kann sein dat das nur pech war aber ich fahr wen dann jetzt lieber nach leutersdorf. Ps: Michi wo kommstn her?
    --
    Simson 4 ever

Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)

SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)

• Ich komme aus Weinböhla.
    Wenn das nicht kennst, das liegt neben Coswig und wenn du Coswig nicht kennst dann ist die größere Stadt Meißen (nur 10-15min entfernt).
    Und woher kommst du?

• Seifhennersdorf bei zittau Schwalbedriver übrigens auch.

Du kommst aus nähe Meißen und kennst das kleine Kuhdorf ebersbach?
    --
    Simson 4 ever

Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)

SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!