begriffserklärung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich bin noch nich lange bei der sache und durch forste gerade das ganze forum, um mir wissen an zu eignen. jetzt stoße ich aber oft auf wörter, die ich nich kenne:

wenn man sagt ich hab nen 19 irgendwas vergaser mit 76er HD ... was heißt denn das?

was sinn denn steuerzeiten?

was is AOA

was is die nadel einstellung beim vergaser

na ja das reicht erstma (die begriffe hab ich alle aus dem beitrag, was soll ich einstellen, wenn ich 60ccm hab, oder so)

danke schon mal für eure beiträge

nimm das leben nich so ernst, du kommst nich lebend raus...

• 19er Vergaser : das ist eine Vergaser mit 19mm Durchlass
    76er HD : HD = Hauptdüse im Vergaser, die Zahl steht für die Größe der Düsenbohrung
    Steuerzeiten : das sind die Winkel (die Kurbelwelle wird in 360° eingeteilt), bei denen der Einlass, Auslass und Überströmer vom Kolben frei gegeben werden (hoffentlich verständlich erklärt)

AOA : steht für Abgeänderter Original Auspuff (Anleitung auf Langtuning.de) -> wenn man so will ein Tuningauspuff

Nadeleinstellung im Vergaser : die Nadel beeinflusst im Teillastbereich wieviel Benzin der Motor bekommt
    --
    Fotos meiner Unfallsimme http://www.fotos.web.de/mdkloep

Status Neuaufbau : Rahmen geschliffen ->nächste Woche wird lackiert

• wat heisst Stino??? manchma labern manche was mit ner Stino

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• ey danke :). jetzt weiß ich wenigstens, von was ihr da immer redet.

nimm das leben nich so ernst, du kommst nich lebend raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!