Konstruktionsmechaniker oder Feinwerkmechaniker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Entscheidungsfrage! Dabei soll die Zukunft berücksichtigt werden. Aufstiegsmöglichkeiten. Lohn. Wie gut bekommen man einen Job, wie sehr wird man gesucht.

Mir liegt beides, der eine Betrieb ist toller als der Andere, ...

Wenn Ausbildung x, bitte auf die Fragen eingehen.

• Hi,

Wenn Du die Schwalbenelektronik auch weiter so beherrscht wie bisher
    und auch die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sich in Zukunft
    nicht ändert, solltest Du diesen Berufsweg nicht einschlagen.

Ich kann Dir wohl keinen Beruf vorschlagen, da ich selbst Straßenkehrer kenne,
    die Verantwortungsvoller mit sich und ihrer Aufgabe umgehen, als Du.

solong...

• Zitat

Aufstiegsmöglichkeiten.
    Lohn.
    Wie gut bekommen man einen Job, wie sehr wird man gesucht.

also ich bin der meinung, dass die drei punkte mit nem ausbildungsberuf nur bedingt zu tun haben ....
    wenn du beruftlich aufsteigen willst, gut verdienen willst und keine angst haben musst, falls du ma arbeitslos wirst, ist heute fast immer studium voraussetzung.
    ich sage das nicht einfach so, ich habe das in der verwandtschaft zur genüge erlebt und selbst nen feinmechaniker in der familie (keine 1000 netto, wunderbar oder?)...
    als arbeiter mit berufsausbildung biste und bleibste meistens der trottel von den chefs/vorgesetzten die vielleicht nicht mal länger studiert haben, als wie du deine lehre gemacht hast ...
    also ich würds mir überlegen, wenn ich du wär ...
    mfg

• Lohn in der Ausbildung gibts rein rechtlich schonmal garnicht..das ist eine Vergütung..und du hast gesetzlich kein recht darauf.

Die jobs die du dir da ausgesucht hast sind Prinzipiell die Selben, nur ne frage des Materials und der Arbeit damit.

Wie es Jobmäßig und so aussieht können dir am besten Azubis oder junge gesellen aus den verschiedenen betrieben erzählen...

Meine Einstellung dazu ist der Job muss einem Spaß machen.. und die Atmosphäre muss passen.

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Falke, komm sei ruhig, du kennst mich nichtmal, weiß garnicht was dich dazu berechtigt soetwas zu sagen.

Habe gerade den Vertrag unterschrieben, Feinwerkmechaniker. Die Firma ist top, der Chef is super, die Leute sind toll und mir werden tolle Sachen angeboten, wie auch immer. Ich habe immer noch die Möglichkeit parallel zur Ausbildung die Hochschulreife zu erreichen und dann ein Ingenierursstudium zu beginnen, ich bin stark am überlegen ob ich das mache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!