Wie bekomme ich 12 volt blinker an eine 6 volt simson s51?
hab da schon was von spannungswandler gehört aber saugt der, der 6 volt lichtmaschine nich zu viel strom weg?
danke im vorraus
Mfg Mofa-Rocker :smokin:

S51 6 Volt , 12 Volt Blinker, Wie?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Blinker öffnen, Lampen gleicher Bauform und Wattzahl (!) in 6V beschaffen und einbauen, fertig.
-
okay steht des dann auf der lampe welche ich brauch?
und leuchtet die 6 volt lampe bei beispiels weiße 20 watt
nich so gut wie die 12 volt?
sorry bin nich so der elektronik kenner .. -
*push* :_shoot2:
-
Wenn du so wenig ahnung hast, dass du keine Glühlampe tauschen kannst würde ich dir empfehlen das machen zu lassen! Denn bei den Blinkern hier (Beispielsweise) muss die Birne noch bearbeitet werden (siehe Artikelbeschreibung): http://www.akf-shop.de/shop/pr…Version-m--TUeV-sw-w.html
Zeig doch mal ein Bild deiner Blinker damit wir dir helfen können
-
okay steht des dann auf der lampe welche ich brauch?
und leuchtet die 6 volt lampe bei beispiels weiße 20 watt
nich so gut wie die 12 volt?
sorry bin nich so der elektronik kenner ..ob 6 oder 12V ist erstmal egal
blinken alle gleich hell, wenn bei der 6V variante alle kontakte sauber sind21W brauchst du und keine 20W, denn sonst blinken sie schneller, da der blinkgeber lastabhängig ist
Oi!
-
okay danke
-
Was haste denn fürne Lichtmaschiene? Und wieviel Spannung hat die Batterie? Die Lichtmaschiene, muss eigentlich nur auf der Ladespule, die Rücklicht Bremslicht und Batterie versorgt 6V liefern, dann muss ne 6V Bakterie rein und du kannst bedenkenlos 6V Blinker verwenden, dann sollte allerdings auch die Hupe 6V haben, und das Standlich auch, oder du benutzt es nicht. Das gilt dann, wenn alles andre 12V ist, wenn der Rest 6V ist, haste es einfach, dann einfach Birnen anpassen, wenn der Rest stimmt und schön ist.
LG Tony
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!