Neuer Auspuff -> Öl aus dem Krümmer / S51 Springt nicht mehr an.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Ihr :)

Ich hatte mir eig. vorgenommen, meine Simson heute fertig zu bekommen - und sie morgen anzumelde.
    Daraus wird wohl leider nichts.

Ich kenn mich generell mit der Materie nicht sonderbar gut aus...
    Ich habe mir vor kurzem den Ori Auspuff bestellt, da der alte nicht zulässig war.

Ich habs vorhin nochmal gestartet und alles ging Problemlos (Abgesehen davon, dass der Gaser nicht richtig eingestellt ist)...
    Dann haben wir den alten Auspuff ab und den Neuen angebaut. War ein bisschen Tricki, da die Halterungen von einander abwichen.

Dann wollten wir wieder gucken, ob sie angeht. Selbst nach 30-40 Kicks geht sie nicht mehr an. Nach ner Weile haben wir dann gesehen, dass Öl ausläuft:
    An der Verbindung von Auspuff und Krümmer und oben am Krümmer.
    Bei der Verbingung von Auspuff und Krümmer ist das Plastikstück zum befestigen, aber so arg angezogen, dass es eig. nicht mehr geht...

Ich bin ein bisschen verzweifelt, und möchte auch gerne mal meine Simme bewegen können.
    Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problemem helfen :)

Wenn jemand sich das gute Stück mal vor Ort ansehen will: 69124 Kirchheim-Heidelberg :)
    Vllt. kommt ja jemand aus der Nähe...

Liebe Grüße,
    Sebby

• Ich hatte mir eig. vorgenommen, meine Simson heute fertig zu bekommen - und sie morgen anzumelde.
    Daraus wird wohl leider nichts.

daraus wird sowieso nichts, da du sie nur verichern und nicht anzumelden brauchst ;)

Dann wollten wir wieder gucken, ob sie angeht. Selbst nach 30-40 Kicks geht sie nicht mehr an. Nach ner Weile haben wir dann gesehen, dass Öl ausläuft:
    An der Verbindung von Auspuff und Krümmer und oben am Krümmer.
    Bei der Verbingung von Auspuff und Krümmer ist das Plastikstück zum befestigen, aber so arg angezogen, dass es eig. nicht mehr geht...

plastestück am auspuff?
    meinst du die schelle? die ist aus metall ;)
    mit plaste hätteste nicht lange freude, da es am auspuff recht warm wird...

auch die krümmerdichtungen eingelegt?
    sind 2 kupferrichtungen die da rein müssen

nachm auspuff wechseln geht sie nicht mehr an?
    hat nichts mitm auspuff zu tun!

guck lieber in richtung vergasereinstellung und zündung

kommt denn überhaupt n zündfunken?

mehr zur vergasereinstellung findeste hier : >>>//www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own<<<
    auch mal komplett ausbauen und reinigen kann nicht schaden ;)

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• guck lieber in richtung vergasereinstellung und zündung

kommt denn überhaupt n zündfunken?

Das habe ich mir eventuell auch gedacht, habe mir heute die gute Angeschaut und zusammen mit ihm den Auspuff montiert!
    Wie kann man denn einen Zündfunke überprüfen?
    Wir haben ja auch versucht anzurollen, bloß da brummt sie nur und nimmt i-wie kein Gas an!
    Hatte bei meienr Ein öhnliches Problem, habe mir dann ne Vape Zündung reingebaut und dann ging's wieder!

Bei dem Modell handelt es sich um eine B1-4 also Unterbrecher, wie überprüfen wir ob nen zündfunke da ist?

• Also der Krümmer war schon davor dran... Und da ist nichts ausgelaufen..
    Dann sollte da doch eig. die Dichtungen noch drauf sein? Krümmer hab ich gar nicht abgebaut...

Das mit dem Vergaser guck ich mal. Aber das mit Zündung müsste doch eigentlich stimmen, da sie ja 20 min dvor noch anging oder?

Danke schonmal für deine Antwort & Hilfe! :)

Liebe Grüße,
    Sebby

• Hallo, also das Öl ist einfach mal Benzin mit 2Taktöl, was rausgelaufen ist, weil es ja nicht verbrannte.... Du soltlest mal den Gaser richtig einstellen. Dann startet sie hoffetlich auch wieder... Zündfunke überprüft man indem man die Kerze rausschraubt wieder in den Stecker steckt und am Gummi festhällt und sie an den Zylinder hällt. Dann kicken und gucken obs funkt.

Guck auch ma in den Auspuff rein ob da nicht noch was drinne steckt.

LG Tony

• Ist das mit dem Öl dann nicht sonderbar schlimm?

Das mit dem Einstellen werd ich morgen mal versuchen, nur stellt sich mir da das Problem, dass in der "Anleitung" zum Einstellen des Vergasers steht, dass sie dazu laufen muss... Man muss ja auch hören wie hoch sie dreht etc oder?

Gibt es ein Bild bei dem ich unterscheiden kann, welches die
    1.) Gasschieber-Anschlagschraube
    2.) Leerlaufluft-Regulierschraube

ist?

Noch ein 2. Problem:
    Ich habe eine Batterie zusätzlich gekauft, damit ich meine Blinker daran anschließen kann. Ich habe jetzt ein Grünes und ein Schwarzes Kabel. Habe mit Simsonelli heute schon versucht zu Messen welches Kabel + und welches - ist...
    Aber es hat nicht geklappt...

Liebe Grüße,
    Sebby

Und Danke für die Antworten! :)

• Ist das mit dem Öl dann nicht sonderbar schlimm?

nö sieht nur scheiße aus

würde dir trotzdem mal neue dihtungen empfehlen
    kosten nicht die welt und halten auch nicht ewig ;)

Gibt es ein Bild bei dem ich unterscheiden kann, welches die
    1.) Gasschieber-Anschlagschraube
    2.) Leerlaufluft-Regulierschraube

jo guck mal hier>>>http://www.mopedfreunde-oldenb…r_16n1_16n3.html#funktion<<<

Noch ein 2. Problem:
    Ich habe eine Batterie zusätzlich gekauft, damit ich meine Blinker daran anschließen kann. Ich habe jetzt ein Grünes und ein Schwarzes Kabel. Habe mit Simsonelli heute schon versucht zu Messen welches Kabel + und welches - ist...
    Aber es hat nicht geklappt...

wenn du n multimeter hast, dann findest du das ganz einfach raus

das kabel welchen zum rahmen durchgang hat ist masse ;)
    das andere dürfte keinen durchgang haben

zur not kabel bis zum ende verfolgen

guck jedoch erstmal ob überhaupt n funke kommt - klingt nämlich beim anschieben so als würde da nichts kommen

Oi!

• Das mit dem Einstellen will ich gleich mal versuchen, nur stellt sich mir da das Problem, dass in der "Anleitung" zum Einstellen des Vergasers steht, dass sie dazu laufen muss... Man muss ja auch hören wie hoch sie dreht etc oder?

Wie mache ich das denn ohne das die Simme läuft? :)

Liebe Grüße :)

• naja alleine wenn sie grob eingestellt ist sollte sie schon laufen
    das andere ist dann nur noch feinarbeit wie z.b. standgaseinstellen etc.

dazu steht bei den oldenburgern z.b. auch immer ne zahl wie oft man schraube xy wieder rausdrehen soll nachdem sie auf anschlag ist

Oi!

• Evtl. auch einfach Zündungstechnisch n Kabel abgefallen/abgegammelt oder so? Wenn duw wirklich nur den Auspuff gewechselt hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!