22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja :thumbup:

Morgen Nachmittag wäre ich wohl auch dabei, muss nur noch mein Chef überreden :b_fluester:
    Naja wir sind ja nachher noch alle zusammen bei mir auf einen lecker Netto Rum, dann können wir ja über alles Reden :b_fluester:

@Krüppel Kauf dir doch ne Duo, dann kann ich dich überall hin fahren

Gruß Rene

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

2 Mal editiert, zuletzt von Simson-S50-fan ()

• Hallo Robert,

was genau "läuft" denn nicht, springt er gar nicht erst an? Was hast du schon alles versucht?
    Was für eine Zündung und Vergaser hast du verbaut?

Also der Motor wurde komplett regeneriert und eine neue Garnitur 60/4 verbaut. Nun wollte ich erst einmal mit meinem Standard Vergaser 16N1-12 ca. 1/2 Jahr alt und meinem Original Auspuff/ Krümer die Schwalbe zum laufen bekommen. Die neue Zündung wurde bereits bei der Regeneration neu eingebaut und eingestellt. Ich habe nur noch das Polrad angebaut. Der Motor dreht, Zündfunke ist auch vorhanden, Sprit kommt auch am Vergaser an. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Kerzen probiert... leider keinen Erfolg.

Nun hoffe ich, dass einer von euch mir gleich sagt "Robert, kein Problem. Das ist schnell behoben." :D ;)

Besten Dank im voraus ...

Sonnige Grüße

Gruß Robert :thumbup:

"Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!" *Homer J. Simpson

• Joa, dann lasst es mich wissen was bei eurem rum-sitzen rausgekommen ist.

nightlive:, mit 60/4 haben hier auch so einige ihre erfahrungen gemacht, hab gehört das es bei einem garnicht läuft. Müsstest mal sagen was für ein zylinder, also wo gekauft und was du für eine zündung verbaut hast. Wie sieht denn die kerze aus nachdem du probiert hast sie anzubekommen, eher nass oder trocken?

mfg jan

• Die Garnitur ist von MZA. Zur Zündung kann ich nicht viel sagen von welchen Hersteller sie ist. Sieht aber fast nach Stino aus. Die Kerze ist leicht nass.

"Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!" *Homer J. Simpson

• Äh ja, vom 60/4 kann ich auch ein Liedchen singen... :lol:
    Mag sein dass du den Motor mit dem kleinen Vergaser zwar gestartet bekommst,
    jedoch wird der nicht mit dem Standard Auspuff laufen, du wirst kaum vom Fleck kommen.
    Du solltest mindestens auf AOA1 umbauen um in höhere Drehzahlen zu kommen.

Aber ganz ehrlich..., verkauf den Zylinder und besorg dir von irgendeinem Tuner einen bearbeiteten 60-2 Kanäler.
    Den kannst du dann mit deinem Auspuff und Vergaser gut fahren und mehr Freude dran haben.

• Äh ja, vom 60/4 kann ich auch ein Liedchen singen... :lol:
    Mag sein dass du den Motor mit dem kleinen Vergaser zwar gestartet bekommst,
    jedoch wird der nicht mit dem Standard Auspuff laufen, du wirst kaum vom Fleck kommen.
    Du solltest mindestens auf AOA1 umbauen um in höhere Drehzahlen zu kommen.

Aber ganz ehrlich..., verkauf den Zylinder und besorg dir von irgendeinem Tuner einen bearbeiteten 60-2 Kanäler.
    Den kannst du dann mit deinem Auspuff und Vergaser gut fahren und mehr Freude dran haben.

Das hilft mir jetzt leider nicht weiter. Es muss doch möglich sein diese Garnitur zum laufen zu bekommen. Weitere Änderungen sind in Planung (19 er Vergaser sowie Umbau auf AOA1. Nur trotzdem soll der Motor erst einmal laufen ...

• Mit den jetzigen Anbauteilen wirst du eher weniger Leistung haben, als mit einem Standard-Setup.
    Die Füllung mit dem kleinen Vergaser ist gering, Zylinder läuft zu mager - wird zu heiß - geringe innere Kühlung...
    Mit dem Stino-Auspuff kommst du kaum in die Drehzahlen, wo dieser Zylinder Leistung entwickelt und hast keinen guten
    Ganganschluss...Wo ist da der Sinn? Wenn ich daneben liege, korrigiert mich. :rolleyes:

Hast du 6 oder 12 Volt, ist das Polrad schwarz-, rot lackiert oder metallisch grau? Also Unterbrecher-, Elektronik- oder VAPE-Zündung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!