Simme wird langsamer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    da ich jetz einen Füherschein hab, kann ich jetz simson fahren, macht total spaß.
    Aber ein prob hab ich heut bekommen.
    Ich war heut unterwegs, bin grad vollgas gefahren und mit einen mal wird sie langsamer und zieht nich mehr. Da hab ich gebremst und en gang runtergeschalten, da wurde sie auch immer langsamer. Sie tourte überhaupt nich ein bisschen ma höher sondern wurde immer weniger(hab die ganze zeit mit dem gas gespielt und hat sich nichts geändert)und dann hat is sie nich mehr gefahren. da hab ich aus gemacht und en weile gewartet und dann wieder angemacht, da gings wieder auf einmal.
    Das war total komisch. was kann das gewesen sein? Kennt jemand das Problem?
    Und dann hab ich noch ein prob, meine simme verschluckt sich manchmal. Bekommt sie da zu wenig benzin?
    Also schreibt ma
    Danke im Vorraus

• was hastn für ne simme? zündung? vergaser?

also bei meiner schwalbe hab ich auch so n problem, das sie auf einmal immer langsamer wird und keine leistung mehr hat.
    ich denke, das hat was mit der zündung zu tun, aber was genau, kann ich dir auch nicht sagen, da ich ja auch nicht weiter weis. aber ich tippe mal auf die zündspule.
    aber um genaueres zu sagen, müsste man mal wissen was du für ne zündung hast.
    unterbrecher oder elektronik?

mfg simmengeisler

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Nimm mal einen Kompressor, und blase da in den Vergaser, wo der Benzinschlach drin hängt. Hat bei mir geholfen, bei mir war es nicht die Zündung.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

• Ich hab ne Simson b 1-4 mit unterbrecher glaube ich.
    Woran sieht man eigentlich ob es Unterbrecher oder elektronik ist?
    Der Vergaser ist der originale.
    Biste dir sicher Freak das ich es mit nem Kompressor durchblasen soll? Ich hab zuhause einen wunderschönen Kompresser der druck hat. Aber da muss ich doch zuerst das ganze Benzin auslassen wa?
    Ok ich probier es ma.
    Vieleicht habe andere auch noch andere Ideen, schreibt ma weiter.
    michi

• elektronik oder unterbrecher:

eine elektronikzündung erennst du zb daran,
    dass an ihr 5 kabel heraus kommen und bei der unterbrecher nur 4. du kannst noch den motordeckel abmachen und dann siehst du entweder ein schwarzes oder rotes polrad, ein rotes ist elektronikzündung oder du schraubst den rechten seitendeckel von dener s51 ab und schaust ob da ein steuerteil drin ist.
    aber b1-4 ist original mit unterbrecherzündung

kompressor:

is ne feine sache wenn man ein hat, es schadet net wenn du den vergaser mal rausbaust und den komplett durchbläst,
    achja nur benzinhahn zumachen reicht!
    aber bevor du nur da rein bläst, baust ihn lieber komplett auseinander und bläst den überall mal kräftig durch.

--
    http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu

• Ok werd ich bestimmt morgen gleich ma ausprobieren,
    und dann wollt ich fragen wegen dem verschlucken. Manchmal verschluckt sie sich und stottert was war das noch einmal?
    Hab ich ma vo jemanden gehört aber wieder vergessen.
    mfg michi
    und schon ma danke für die antworten

• aha, das mein ich ja eigentlich;D
    da kann ich wohl nichts viel machen oder bringt das was wenn ich die nadel im vergaser ne stufe weiterhöher hänge

• na in der originalen Stellung, glaub das war die dritte von oben oder so wie das war, oder? Aber die ist in der originalen stellung das weiß ich 100%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!