naja trink eh nur auf Feiern wenn überhaupt ABer denn nur Schnaps usw. und kein Bier ![]()
Stammtisch
- Steffi-S51
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
dit jestern war ja quasi ne feier
da haben so n paar grottenschlechte nachwuchsbands gespielt
naja heute sollen bessere spielen und icke und n kumpel sollen da grillen :biggrin:wird also auch nicht nüchterner enden

Oi!
-
Sterni noch mal zum lackieren und Sandstrahlen mit KOmpressor. Also mein Vater hat mir heut erklärt das unser kleiner zwar nur wenig Leistung hat dafür aber ein Dauerdruck (läuft die ganze Zeit). Er kann damit problemlos 4h nacheinander mit einem Druckluftmeisel arbeiten ohne Leistungsverlust. Meinst das würde denn gehn? Ne Sandstrahlpistole verbraucht 5,5 bar. Unser kOmpressor hat 8bar also dürfte da j akeine Probleme geben. Wenn nicht gibts nächste Woche im Norma ein Doppelzylinderkompressor mit einer Ansaugleistung von 410l/min. Ist des gut?
-
den bei norma hab ick heute auch in der werbung gesehen
is ja schön, daß euer kompressor 8 bar macht, jedoch nich ständig, sondern als höchstleistung
der macht kontinuirlich max. 5 bar
der bei norma is nich schlecht, da es ein 2-zylinder is
sprich bringt gleichmäßiger luftkommt immer darauf an wie hoch der luftverbrauch pro minute bei dem meißel ist
laut angabe macht er 410l/minute
also rechne nicht mit mehr als 380l/min

ne strahpistole verbraucht übrigens keine 5,5 bar sondern arbeitet mit dem druck
der verbrauch wird in l/min. gerechnetbei dem normateilen steht leider nix zum verbrauch...
mhm zur not probier es mit deinem kompressor erstmal aus
wenn du merkst, daß z.b. beim strahlen der druck immer wieder nachlässt, dann kauf dir den bei normada machste für hobbyanwendungen nich viel falsch
zum lacken dürfte der gerade so reichen, wenn du keinen sprinter duschen willst

Oi!
-
Wat für Strahlgut empfiehlt sich z.b. Bei Rahmen und Blechteilen. Quarzsand oder normaler feinkörniger Sand.
Für Glasperlstrahlen braucht man wieder ne Glasperlstrahlpistole richtig? -
glasperlstrahlen mach ick mit meiner normalen...
guck mal nach korung oder strahlschlacke
jedoch nicht auf alu nehmen, da zu hartOi!
-
naja glasperlstrahlen wegen Zylinder und Seitendeckel

-
kannste mit der normalen pistole machen

Oi!
-
Gut aber sollte ich da so ne Strahlkabin bauen, weil rumfliegende Glassplitter sind wohl nicht so angenehm

-
dat is eher wie sand, daher auch nich wirklich schmerzhaft

Oi!
-
Achso k, dachte die sind so scharf wie Glassplitter und ritzen dir beim Rumfeuern die ganze Haut auf
-
mhm
genauso wie ne vape tuningzündung einen ja auch schneller macht

Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!