Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dit jestern war ja quasi ne feier

da haben so n paar grottenschlechte nachwuchsbands gespielt
    naja heute sollen bessere spielen und icke und n kumpel sollen da grillen :biggrin:

wird also auch nicht nüchterner enden :biglaugh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sterni noch mal zum lackieren und Sandstrahlen mit KOmpressor. Also mein Vater hat mir heut erklärt das unser kleiner zwar nur wenig Leistung hat dafür aber ein Dauerdruck (läuft die ganze Zeit). Er kann damit problemlos 4h nacheinander mit einem Druckluftmeisel arbeiten ohne Leistungsverlust. Meinst das würde denn gehn? Ne Sandstrahlpistole verbraucht 5,5 bar. Unser kOmpressor hat 8bar also dürfte da j akeine Probleme geben. Wenn nicht gibts nächste Woche im Norma ein Doppelzylinderkompressor mit einer Ansaugleistung von 410l/min. Ist des gut?

FolksWagen

• den bei norma hab ick heute auch in der werbung gesehen

is ja schön, daß euer kompressor 8 bar macht, jedoch nich ständig, sondern als höchstleistung

der macht kontinuirlich max. 5 bar

der bei norma is nich schlecht, da es ein 2-zylinder is
    sprich bringt gleichmäßiger luft

kommt immer darauf an wie hoch der luftverbrauch pro minute bei dem meißel ist

laut angabe macht er 410l/minute

also rechne nicht mit mehr als 380l/min ;)

ne strahpistole verbraucht übrigens keine 5,5 bar sondern arbeitet mit dem druck
    der verbrauch wird in l/min. gerechnet

bei dem normateilen steht leider nix zum verbrauch...

mhm zur not probier es mit deinem kompressor erstmal aus
    wenn du merkst, daß z.b. beim strahlen der druck immer wieder nachlässt, dann kauf dir den bei norma

da machste für hobbyanwendungen nich viel falsch

zum lacken dürfte der gerade so reichen, wenn du keinen sprinter duschen willst ;)

Oi!

• Wat für Strahlgut empfiehlt sich z.b. Bei Rahmen und Blechteilen. Quarzsand oder normaler feinkörniger Sand.
    Für Glasperlstrahlen braucht man wieder ne Glasperlstrahlpistole richtig?

FolksWagen

• glasperlstrahlen mach ick mit meiner normalen...

guck mal nach korung oder strahlschlacke
    jedoch nicht auf alu nehmen, da zu hart

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!