Duo Scheunenfund
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ich würde sagen.
-3 gänge
- lenker flach
- batterie 6v (3Ah)
- 60 km/h
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weiß garnicht ob das KBA für n duo überhaupt papiere ausstellt, da es sich um keine simson handelt
Oi!
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Jap, das KBA tut das.
Stellt ja anscheinend auch für z.B. Jawa aus, zumindest steht das bei diesem Info-Zettel immer mit drauf den man dazu bekommt.
Ich hab damals übrigens lediglich eine Mail geschrieben und nicht über das Formular gemacht.
Einfach reingeschrieben, dass es ein Duo ist mit Baujahr und FIN - fertig. -
ja das kba stellt duo papiere aus, habe auch schon welche bekommen
solange man die Rahmennummer hat klappt das.
Habe meine Daten da einfach soweit ichs wusste eingtragen und 4 Tage später hatte ich die Papersmfg
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hallo,
der motor dürfte nächste woche ankommen. neue papiere sind da. der tank ist entrostet. der lack wurde stellenweise ausgebessert und die elektrik müsste auch wieder passen, bis auf eine kleinigkeit:
die hupe! laut schaltplan gibt es vorne 2 schwarz gelbe kabel:
1. scheibenwischermotor an scheibenwischerschalter - vorhanden
2. hupe ans + vom gleichrichter: von der hupe geht ein schwarz- gelbes kabel in den kabelbaum, ich finde aber kein dazu passendes ende :-), meine frage ist also:wo endet beim originalkabelbaum das schwarz-gelbe von der hupe abgehende kabel? kann doch nicht sein, dass das kabel im nichts verschwindet.
viele grüße
limadeckel
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Ein Kabel von der Hupe geht zum Hupentaster, der irgendwo im Bereich des Blinkerschalters sein sollte u die Hupe bei Betätigen mit Masse versorgt, dass sie hupen kann
Gruss
Mutschy
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ist schon klar, ist aber das schwarz braune (-)
lt. schaltplan müsste das schwarz-gelbe am blinkgeber rauskommen und sich dort das plus abzwacken, tut es aber nicht. das schwarz gelbe kabel der hupe verschwindet im kabelbaum und es scheint, als würde es nirgendwo wieder herauskommen
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... ein klassischer Fall von Flickschusterei
Leg an das Kabel, welches in den Kabelbaum geht, eine Messspitze/Anschluss einer Prüflampe dran u dann klingsl jedes einzelne Kabel durch.Hatte es bei ner TS von nem Kumpel, dass vorne 4 Kabel reingingen u hinten 4 andersfarbige rauskamen... Mussten auch jedes einzelne durchklingeln, da der Vorbesitzer die Kabel geflickt hatte u dann mehrere Lagen Schrumpfschlauch über alle 4 Kabel drübergezogen hat...
Gruss
Mutschy
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war ein guter tip mit dem durchmessen. problem hat sich erledigt.
insgesamt wurden folgende arbeiten am Duo durchgeführt:
- Motorregeneration - dürfte nächste Woche ankommen
- Elektrik: teilweise Kabel ersetzt, Selen-Gleichrichter gegen Brückengleichrichter getauscht
- alle Leuchten überprüft, teilweise erneuert
- Amaturenbrett lackiert
- neuer Blinkgeber
- Manschette der Lenksäule erneuert, Lager gefettet
- alle Bowdenzüge geölt
- Gasbowdenzug erneuert
- Tank entrostet, neu lackiert
- Kette gereinigt, neuen Kettenkasten und Kettenschläuche eingebaut
- Verdeck gereinigt
- viel Kleinkram: Schrauben ersetzt, Lack ausgebessert, geölt, gefettet, gereinigt....Was noch gemacht werden muss:
-Motoreinbau
-Batterie anklemmen
-Scheibenwaschanlage - ich Idiot habe die Schläuche, Ventile und das T-Stück verschusseltZum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass ich vielleicht schon am nächsten Wochenende losdüsen kann.
mfg
lima
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... ein klassischer Fall von Flickschusterei
Richtig! Flickschusterei am Schaltplan, denn an meiner Duo geht das Schwarz-Gelbe Kabel auch in den Kabelbaum und kommt scheinbar nirgendwo raus...Habs einfach so gelassen und funktioniert, wichtig ist halt, das das Kabel Strom führt (+)
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