SR2E läuft heiß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tagchen!
    ich bins mal wieder und hab auch gleich wieder eine frage zu meinem geliebten moped des typs SR2E (BJ 1960).
    undzwar läuft die ersten 3 bis 4 kilometer alles nach plan (luftklappe ist fast zu und die karre zieht auch ordentlich :D ), nur nach diesen besagten 3 bis 4 km fängt die gute karre auf einmal an zu stottern und wenn ich gas wegnehme geht alles aus... dann muss ich ne weile warten und mit einigermaßen mühe springt sie dann wieder an.
    nun hab ich mich bei bekannten schonmal schlau gemacht, woran das liegen könnte und mir wurde gesagt, dass ich doch ne andere zündkerze nehmen sollte weil irgendwie ein kondensator oder sowas heiß läuft. aber da ich in diesen sachen nicht so der freak bin weiss ich nicht so recht was damit gemeint ist.
    lange rede, kurzer sinn: ich dachte mir dass mir die hochqualifizierten simson-kenner aus diesem forum bestimmt weiter helfen können... :D
    bin für jede art von tipps und lösungsmöglichkeiten für dieses problem offen.

• also ich würde eher auf vergaser tippen..... .
    wie sieht denn deine Zündkerze nach den 3-4 km aus???? eher nass oda trocken???

haste mal deine choke funktion überprüft ( also nich das der ständig öffnet, und somit anfettet)

und springt er an, ohne das man den chokehebel betätigt????
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• also die zündkerze ist recht trocken glaub ich...

aber mit dem begriff chokehebel kann ich nicht so recht etwas anfangen... meinst du die luftklappe? die ist immer fast zu beim anmachen.

und den vergaser kann ich eigentlich auch ausschließen als fehlerquelle, da alles auseinandergenommen wurde und gründlich gereinigt wurde. das moped springt auch auf den ersten kick an und der sound ist auch ordnungsgemäß.

• achso, sry, kenne deinen vergaser nich, denn hast du also ne drosselklappe *gg*. na gut, denn wirds wohl doch was anneres sein. und hast du mal probiert die drosselklappe auf oda zu zu machen, nach diesen 3-4 km????
    also versuch mal, wenn sie anfängt zu stottern, die drosselklappe in die entgegengesetzte stellung zu setzten. vielleicht hilfts, sonst is es wahrscheinlich wirklich der kondensator, der hopps is, denn musste dann halt nur wechseln, oda deine zündung hat sich verstellt, nun kann ich dir aba nich mehr weiter helfen, weil mit so alten techniken kenn ich mich dann doch nich mehr aus *gg*.
    --

Glanz is Geil!!!

• jo. das mit der luftklappe hab ich schon probiert, aber es nützt nichts.
    das einizge was hilft, ist warten und dann nach 15 bis 20 minuten nochmal probieren obs anspringt...

hm... dann muss ich mal sehen wie ich so einen kondensator ausgewechselt bekomme... und auch erstmal wo ich überhaupt einen neuen herbekomme...

• hmm, dann kanns nur noch die zündung sein.
    also am besten du kuggst ma in dem thread hier nach https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/293 und suchst ma nen händler, der nen kondens für dich hat.

an den kondensator kommst du nur, wenn du das polrad weg machst, dazu brauchste ein polradabzieher ( am besten gleich mitbestellen, falls noch keiner vorhanden ist, kostet nicht mal 5€), und dann einfach den neuen kondens reinlöten, und denn sollte der ganze spass wieder funzen.
    --

Glanz is Geil!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!