Bing Vergaser KR 51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, Leute!


    Da ich gerne bei meiner Schwalbe einen Vergaserwechsel vornehmen möchte, wollte ich euch fragen, ob ein Bing Vergaser in eine KR 51/1K paßt? ?(
    Wenn ja, ist es erlaubt, einen Bing Vergaser einzubauen oder muß man ihn eintragen lassen? :S


    Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden!
    Danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten! :)


    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

  • http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html


    Erst auf der 2er Schwalbe wurde ein BING verbaut, der 1104, ich habe mehrere Airportteilnehmer gesehen die an 1erschwalbemotoren BING dranhatten und keine Probleme hatten.


    Ich würde immer behaupten das er "serienmässig" in Simson verbaut wurde und auf der BING - Herstellerseite kannst Du dir eine Anleitung inkl. Bescheinigung ausdrucken.Ansonsten würde ich behaupten das an den 1ser Schwalben keiner verbaut wurde und er eine abe-erlischende Maßnahme darstellt.


    Persönlich würde ich aber den ersten Satz immer benutzen.....das Gegenteil müssen die anderen erstmal beweisen...

  • hey,
    also ich habe ne S51, die ich als ein Haufen Schr*tt erworben habe und habe ihr neues Leben eingehaucht.
    Ich fahre sie mit einem 17er Bingvergaser, des war eines der wenigen Teile die an ihr zu gebrauchen waren... sie läuft damit super! kann ich nur empfehlen, die Einstellung beim Bing ist sauber und präzise! eben zu empfehlen;)
    ich wurde auch schon 2 mal von der Polizei angehalten(allgemeine Verkehrskontrolle), dabei haben sie zu dem Vergaser gar nichts gesagt, bin ja auch ordentlich gefahren...ist eben nicht schlimm, du kannst ja auch einen AMAL verbauen, macht auch nichts;) illegal ists nur, wenn du anfängst zu tunen;)
    Schlussfolgerung: du kannst beruhigt einen verbauen, er passt ran und fährt stabil und sauber;)
    hoffe dir geholfen zu haben
    MfG.
    Marvin

    > S51 B2-4 (60ccm, Bing)
    > SR 4-2/1 (Orginalrestauriert)

  • Hallo, Leute!!


    Danke euch ganz herzlich für eure Antworten zum Bing Vergaser! :)
    Ich nehme eure Ratschläge an und versuche, einen Bing Vergaser einzubauen! :rolleyes: Habe auch schon des öfteren gehört, daß man damit weniger Probleme hat, weil man ihn nicht mehr neu einstellen muß, da er sich von selbst nicht mehr verstellen kann! :)


    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

  • ist zwar schon was älter das thema. aber ich wollte das nochmal kurz ausbuddeln.



    welche düse sollte man bei ner /1 rein machen? Geht de Standartdüse, oder muss man fetter/magerer bedüsen?


    Ich weis, ich könnte es ausprobieren. kann ich aber doch net, weil der motor zum regen woanders ist :P aber dann weis ich das schobmal :P

  • Ich würde es erstmal mit einer 68er HD versuchen....eben standard bei der 60 km/h-Version. Die Einstelltoleranz empfinde ich persönlich als recht groß. Ich fahre einen 85er mit 1103 und 68er HD. Dabei ist die Kerze dunkelbraun und zieht auch gut durch, Drehmoment von ganz unten, guter Spritverbrauch und kaum Arbeit beim Einstellen.


    Der Vergaser ist einfach nur genial. :thumbup:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!