Hand aufs Herz, lohnt es sich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken meine 76er KR51/1 umzurüsten auf 12V Vape Zündung. Da ja die Zündung ja nicht gerade billig ist, wollte ich mal nachfragen ob diejenigen die umgerüstet haben zufrieden damit sind. Und ob sich für sie der Preis gelohnt hat....
    Das es weitaus besseres Licht bringt ist mir klar, aber wie sieht es aus mit Mehrleistung und Zuverlässigkeit?

Ausserdem mache ich mir Sorgen die Vape einzustellen. Habe keine Motormarkierung auf meinem Gehäuse. Angeblich geht es dann nur mit nem Stroboskop?!?!?! Ansonsten hätte ich "nur" ne Messuhr, geht das damit auch und wenn ja, wie?

Sorry das ich vorher Frage, habe keine Lust soviel Geld auszugeben und stehe vor nem Sack voller Probs. Deshalb vorher mal abklären um es in meine Entscheidung mit einfließen zu lassen.

• Grüß Dich,
    warum Sorry, da Du vorher fragst? Das ist bei etlichen Beiträgen durchaus wünschenswert. Was meinst Du mir Mehrleistung? Motorleistung? Ja gut, wird oft versprochen, ist aber nicht der Fall. Ich fahre die Vape, wegen dem Mehrlicht, da es auch mehr Sicherheit im gewissen Sinne bedeutet, und zudem ist die gesamte Bordnetzspannung gereglt. Gerade bei der einser Schwalbe haste ja oft Probleme mit der Batterieladung. Auch das ist dank Vape vergessen.

Ich würde meine anderen Fahrzeuge auch gern damit nachrüsten, kann es mir nur leider nicht leisten. Bin von der Vape echt überzeugt. Absolut zuverlässig, aber da hab ich mit der Simson elektronick Zündung auch keine Probleme.

Von mir also Empfehlung.

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• achso, entschuldige, hab ich vergessen. Ich habe ne Mackierung, kannste aber auch mit Uhr einstellen. Die Makierung am Motor ist ja auch nur ein Grundwert, und sollte überprüft werden. Außerdem soll es wohl Vapezündungen geben, bei denen die Moromakirung nicht stimmt.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Hey,
    also ich hab meine VAPE jetzt seit 2 Jahren und bin total zufrieden damit.

Also die super Lichtleistung und die immer volle Batterie sind schon ganz angenehm und beim Thema Zuverlässigkeit kann ich auch nur Loben...
    hatte bis jetzt noch absoulut keine Probleme.

Wichtig ist halt nur das alles richtig verkabelt wird dann sollte es keine Probleme geben.

Nen weiterer Vorteil zeigt sich halt ganz klar bei Leistungsgesteigerten Motörchen...das ding ist einfach Drehzahlfester.
    Einstellen musste ich bis jetzt seit dem Einbau auch nicht.

Also ich stand auch vor der selben Frage wie du und ich finde den Preis auch echt Satt aber ich möchte das Ding nicht mehr missen.
    Das einzige was mich stört ist das halt etwas Originalität am Möfti verloren geht.

gruß Rico

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. "

Leonardo da Vinci

• 0Ich hab meine 1er auch mit ner Vape ausgestattet...und ich würde es wieder tun. Das einstellen ist wirklich nicht das Problem. Wenn du mit dem Gedanken spielst wirst du es nicht bereuen.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Kurz gesagt: Es lohnt sich, ja!!!
    -Super anspringverhalten
    -sehr geile, schnelle gasannahme durch das leichte und kleinere Polrad
    -Absolut keine Gedanken um Wartung machen
    -Top Licht
    -Sehr sehr zuverlässig
    Edit: ich stell immer einfach nur die Markierungen von Grundplatte und Motor überein, hatte damit noch nie Probleme und lief top. [MSIE_newline_end ]

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Die Sache ist ganz einfach:
    Bei tadelloser E Zündung nicht nötig
    Bei U Zündung wartungsfrei + mehr Licht
    Beim Duo ein Muss

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Eine gleichmäßige Blinkfrequenz wie beim Auto, kein Glimmen und kein Dauerleuchten des Blinkers...und kein wechsel zwischen Stopp- und Abblendlicht beim bremsen, beides leuchtet!

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• kann mich den anderen nur anschließen ... super lichtleistung eine nahezu immer voll geladene batterie, keine gedanken mehr um die zündung machen ... einfach nur geil

mein licht wird zwar dunkler beim bremsen wenn ich langsamer bzw. im stand bin, jedoch hab ich ne h4 (die nen auto auch hat) drin ... und das is der nächste vorteil ... du kannst dir einen halogen scheinwerfer verbauen und dann schönes helles licht verbrutzeln

• jedoch hab ich ne h4 (die nen auto auch hat) drin ... und das is der nächste vorteil ... du kannst dir einen halogen scheinwerfer verbauen und dann schönes helles licht verbrutzeln

Ja, richtig, ich fahre auch 55Watt Abblendlicht und 60Watt Fernlicht Birne.

• Ja die Vape ist echt ihr Geld wert.
    Die Markierung kansste meist vergessen. Stell den ZZP per Messuhr ein und Du wirst nie wieder Probleme haben.
    Super Anspringen, zuverlässig ohne Ende und sie hängt gut am Gas.
    Und die Battrie ist immer geladen.

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!