Hallo, ich habe mir bei ebay [ebay]330305133743[/ebay]
geholt und nun frage ich mich ob ich die auch vorne verbauen kann? Sehen irgendwie anders aus ![]()
Stoßdämpfer sr50 vorne gleich hinten?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Link zeigt kein Bild, du meinst aber bestimmt nicht den Roller, der hat doch Gabel vorn
-
stoßdämpfer vorne hat nur die vogel serie sr50 hat eine telegabel bzw normaler weise

mfg s50b2e
-
ebay link editiert
-
sind für hinten und ja kannst verbauen

-
gerade ein bisschen gegooglet und festgestellt dass vorne ja eine telegabel ist (dank des posts hier rausgefunden ^^). wenn der roller mir vorne zu weit durch geht muss ich dann die ganze telegabel tauschen? oder kann ich die stoßdämpfer da irgendwie dran bekommen?
-
da regeneriert man die Telegabel und verbaut verstärkte Federn. Dann sollte die Gabel auch etwas strammer federn.
-
also stoßdämpfer zurück schicken und telegabel wegschicken :D? macht das wer aus dem forum hier?
-
du kannst die Gabel regenerieren neue evtl. auch stärkere Federn einbauen aber die stoßdämpfer von hinten bekeommste beim SR nicht rein....
Regenerationskits gibts bei fast jedem Händler
-
ALso die Stoßdämpfer kannste nur hinten verbaun, aber natürlich auch zurückschicken^^
Die Telegabel kann ich dir regenerieren
Aber selber machen ist natürlich hier lieber gesehn
so schwer ist es ja nicht und es gibt hunderte bebilderte Anleitungen... -
ok danke für die schnellen antworten, ich werde mich dann mal schlau machen
-
2 federn kaufen 3,4 mm stärke bei AKF, der Einbau ist kinderleicht, habe das auch zum ersten mal gemacht und habs auch mit nen bissle "denken" geschafft

nen kleiner Tipp : nicht die schraube unten lösen, dann kommt das ganze öl unkontrolliert raus, einfach telegabel komplett abmontieren, oben mit nem hammer kleine schläge auf die Mutter, quseinander ziehen, sprengring lösen und obere Hülse komplett runter ziehen, dann alte Feder raus und neue rein (neue feder ist zulang, unbedingt mit der flex kurzen, sodass sie ca 1 cm länger ist als original) danach alles in umgekehrter reihenfolge zusammen bauen, wenn du magst kannste auch noch den simmerring wechseln

Danach ist die Gabel einfach Top!!! Aber unbedingt die neuen federn etwas einkürzen, sonst ist die telegabel absolut beschissen

Editt: hinten kommen stino 5 fach verstellbar ran, was auch absolut ausreichend ist

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!