hallo hab ma meinen zylinderkopf abgeschraubt und oben rein geschaut. na ja da is nu der kolben, der immer auf und ab macht und bei mir direkt an der wand vom zylinder. in nem anderen threat hab ich gelesen, dass bei einem seine kolbenringe kaputt waren und, dass dadurch der kolben 1,5 mm spiel hatten. ich seh bei mir von oben gar keine kolbenringe, weil das alles wie gesagt schön an der wand anschließt. wie soll da also der kolbenspiel bekommen? dann hab ich gleich noch ne frage: wieviel getriebe öl muss man denn in seiner simson haben? und vorallem welche marke? muss das bis zum unteren rand von dieser kleinen lucke, an der seite des getriebekastens aufgefüllt sein? (also ich mein den deckel, den man mit 2 schrauben zu macht) bei mir is viel weniger drin und wenn ich schnell fahre und dann kupplung ziehe und gezogen halte und dann in den ersten gang schalte, dann gibt es so ein schleifgeräusch. das könnte doch vieleicht davon kommen, oder?
danke schon mal für eure antworten
wie muss ein kolben so beschaffen sein?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also normal kann ein kolben keine 1,5mm spiel haben. normal hat ein kolben zu den zylinderwänden, ca. 0,03 - 0,1 mm spiel, wobei 0,1mm doch schon recht viel is. also kannste da nix sehen.
öl für betriebe nimmst du SAE 80, das füllst du bis zum loch über dem steht "oil control ( glaube ich)" auf. also erst schraube raus, simme aufn hauptständer, und reinfüllen. wenn du es in zahlen haben willst, ca. 400ml öl müssen rein.
und das mit den schleifgeräuschen hab ich auch, mach dir deswegen keine sorgen, is normal.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
-
Also des mit dem Kolbenringen ist normal,weil die fast so gepresst groß sind wie der Kolben,da die ja an der Laufbuchse "schleifen".Und 1,5mm sind zu viel,das geht doch garnicht,weil alles auf ein 10'tel geschliffen ist,wie schon gesagt.....
-
Jo das Schleifen hab ich auch, und wenn du ne s50 fährst haste dafür beim Originalmotor das Loch mit der Beschriftung nicht, erst ab 51er Reihe. (vermute ich jetzt mal so
)
-
Bei mir ist da auch so ein rattern,ist normal und nicht schädlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!