ist es denn schlimm wenn man mit fehlzündung(en) fährt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sehr ratsam ist es auf jeden Fall nicht,
das Gemisch wird nicht ordentlich verbrannt, und verrust den Auspuff und das Kurbelwellengehäuse.
Für den Weg nach Hause ist es noch akzeptal, aber danach sollte man sich auf jeden Fall mit der Zündung und dem Auslöser der Frühzündungen beschäftigen.lg fuenfzigccm
-
was kann dann im schlimmsten fall passieren?
es ist doch ciht schlimm wenn ich morgen damit so umher fahre und dann erst am dienstag mit dem nachbarn die zündaung mache ,oder?
die fehlzündungen sind ja auch nciht permanent^^
-
Wo ist denn das Problem, die Zündung einzustellen.
Du brauchst nichts, außer einem Schlitzschraubendreher und ein bisschen Geschick.
Als erstes den LiMa-Deckel ab, dann die Halteklammern der Grundplatte lösen, und mit dem Schraubendreher die Markierung auf dem Polrad in eine Flucht mit der Motorgehäusemarkierung drehen.
Dann Halteklammern wieder festschrauben, LiMa-Deckel wieder drauf und Elektrodenabstand überprüfen.
Was hast du denn für eine Kerze, Isolator M14-260 ?lg fuenfzigccm
-
ich dachte man brauch einen polradabzieher

wegen der kerze gucke ich gleich mal nach -
nö, wenn du mit einem schraubendreher an die beiden Halteklemmen rankommst, kannst du die Grundplatte auch zur Markierung verschieben ohne das Polrad abzunehmen.
Dann wieder festschrauben und gut ist.lg fuenfzigccm
-
diefehlzündungen sind jetzt nicht mehr da, obwohlich nicht an der zündung dran war.
kann es sein, da die simme10 jahre lang draußen stand,dass sich flugrost an der lichtmaschine gebilet hat und dann iwie fehlzünungen auftreten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!