s51 geht beim gasgeben aus....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Ich hab da ein Problem..... hab ne s51 mit nem s50 motor... und der geht beim vollgasgeben aus... wenn ich gas weg nehme läuft er wieder.

mit choke läuft sie ganz normal... ausser das sie qualmt wie sonst was....

kann mir irgendwer helfen?

• Blubb, Vergaser samt Düsen ordentlich sauber machen, dann gehts wahrscheinlich wieder. Wenn er ohne Choke nich ordentlich läuft, mit Choke aber gut kriegter nich genug Sprit

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hört sich wie ein Vergaser probs. an.
    Ja dann würd ich mal den Vergaser neu einstellen.
    Wie sieht denn der Chokkolben aus. Das ding im Gaser.

--
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• prüfe mal die grösse der hd ist der gaser noch von der s51 nur der motor von s50 vieleicht ist die düsenbestückung zu klein oder du hattest ein spaßvergaser dran dann laüft der s50 motor auch nicht richtig
    am besten schaust du ins handbuch und siehst mal nach welcher gaser mit welcher bedüsung zum s50 gehört eigentlich gehört zum s50 motor der gaser 16n1-8 mit der hd 72 du kannst aber u.u. auch den 16n1-11 nehmen wenn die originale bedüsung (hd 72) auch drinne ist dann brauchst du nur die teillastnadel von 2a511 auf 2a521 umrüsten ansonsten sind die beiden gaser gleich ausgestattet

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• ich hab da jetzt nen 16 n1-6 vergaser dran... tuts der nicht auch?
    sonst hätte ich da noch die düsen von einem 16 n3-4 vergaser... also von dem der am s51 motor dran war...

• Eigentlich ist egal welcher vergaser drin ist. müsste trozdem
    laufen.
    Ich hab auch verschiedene Vergaser an meinen probiert und
    lief auch. Also nur hd wechseln und noch mal versuchen.........
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ihr hattet recht!
    Ich hab gerade mal in einer vergaser tabelle geguckt.... ich hab ne 50ger hd eingebaut... muss aber ne 72ger für den s50 haben.

ich bau da jetzt mal eine 70ger aus dem 16n3-4 ein. mal sehen ob das dann besser funktioniert.....

• hi!
    Ich hab heute mal die düse umgebaut (72ger). jetzt läuft sie wie sie soll...

vielen dank an alle die mir geholfen haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!