Hallo,
Ich werde bald 16 und bin auf der Suche nach einem Motorroller. Nach reichlichen Überlegungen und Besuchen in Werkstätten sind mein Vater und ich zu der Entscheidung gekommen, dass es wohl am besten wäre, von den heutigen Mopeds abzulassen und eine Schwalbe zu kaufen. Wir haben uns dafür entschieden, weil man mit 45 km/h einfach ein Verkehrshindernis ist und die Qualität der heutigen Roller einfach nicht mehr so hoch ist wie die einer Schwalbe. Hinzu kommt noch, dass ich an ihr selber viel reparieren kann und es sehr viele Reperaturanleitungen und Betriebshandbücher im Internet gibt.
Genaueres zum Modell: Ich würde gerne eine Simson KR 51/2 L/E (wenn möglich jedoch L wegen des verbesserten Lichts/ Elektrozündung) kaufen.
Ich hab mich schon im Internet umgeshen und einige Produkte stehen bei Ebay schon unter Beobachtung, doch bin ich mir nicht sicher ob es die richtige Entscheidung ist, bei Ebay ein Produkt zu kaufen, weil ich es ja noch nie gesehen habe und der Kauf verbindlich ist.
Da wollte ich mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit Internethändlern habt und was ihr so für seriöse Seiten empfehlen könnt. Interressieren würde mich auch noch, worauf ich, wenn ich online und beim Händler vor Ort kaufe, achten sollte.
Grüße, Iowan