Wo bekomme ich einen guten 60ccm 4K oder SZ

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich suche eine 60ccm Zylinder für meine /2 Schwalbe mit 4Kanal oder veränderten Steuerzeiten
    aber nicht so einer aus maschineller fertigung sonder gute handarbeit wenns geht mit ddr zylinder

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• Suchfunktion...*pfeif* ganz ehrlich

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• habe genug gesucht
    und langtuning dauert mir zu lange
    will meine schwalbe ja noch diesen frühling zu laufen bringen

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• Es kommt darauf an, welches Drehzahlband du möchtest. Willst du ne reine Drehzahlsau, kann ich dir nur zum LT60ST raten, möchtest du eher ein gediegenes Band, wäre sicherlich der LT60 Sport die bessere Variante. Zum 4-Kanäler von LT kann ich nichts sagen. wird wohl aber ännlich wie beim SZ sein.

Aber mal davon abgesehen, ist deine Frage zu pauschal!!! Jeder empfindet einen Zylinder anders und eigentlich nehmen sich die namhaften Tuner alle nicht viel.....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wie meine Vorredner schon erwähnte kommt es drauf an was du haben willst. Drehorgel oder doch eher was Altagstauglicheres. Es kommt auch drauf an was für ein Setup Fährst (Vergaser Auspuff etc.)

Ich kann dir da ein beispiel aus eigener Erfahrung geben. Ich hatte mir mal von RZT einen 60/4 gekauft. Damals BVF16n1-11, Stinoauspuff, Standart luftfilter. Lief die mit drauf liegen 90kmh und von unten kam die auch sehr gut. Altagstauglich halt.
    So denn habe ich den Zylinder mit einen Setup gefahren was RZT empfiehlt, also 21er Arreche Vergaser, KW mit verschlossene Auswuchtbohrungen, RZT RennauspuffR, Luftfilterumbau nach LT. Und siehe da es war auf einmal eine drehorgel und lies sich schlecht unten herum fahren. Drehzahlband lag zwischen 8000 und 10500 U/min.

Also ich kann dir denn noch den RZT 60/4DA empfehlen, der hat noch mehr drehmoment von unten heraus.

Oder hohlst dir den LT60 Sport, der ist halt etwas spritziger als ein normaler 60er und müsste sich auch noch gut im alltag fahren.

• Ruf doch einfach bei LT an und frag nach den Wartezeiten. Mit etwas Glück haben die gerade wieder eine Ladung 60/4 gefräst und du bekommst schneller einen. Ansonsten ist die Standard-Wartezeit ca 3 Wochen, das ist auch noch gängig.
    Einfach mal durchklingeln, die helfen dir da weiter.

Lieber 3 Wochen warten als 3 Monate über schlechte Qualität schwarz ärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!