4 Loch Dichtung nicht Benzinfest?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend..
    Ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Benzinhahn und das zähl ich jetzt einfach mal mit zur Vergaserabteilung.

Als ich meinen Sr50 gekauf habe habe ich die alte 4 Lochdichtung ersetzt weil die ziemlich zerfranzt rund um die Löcher aussah.
    Nun bin ich damit gut nen Monat gefahren und dann sammelte sich immer mehr Luft in der Benzinleitung.
    Wenn ich den Benzinschlauch abgezogen habe floss das Gelbe Glück wie es sollte und zwar in Strömen.
    Den Vergaser habe ich auch gereinigt und den Schwimmer-stand soweit Optimal eingestellt..

Dannach aber das Selbe Problem mit der Luft im Benzinschlauch.

Also habe ich mal den Tank leergesaugt und die Filter im Benzinhahn gereinigt bzw. direkt ersetzt ..

Weiterhin das selbe Problem.

Dann habe ich mal den Benzinhahn zerlegt und siehe da die Dichtung ist wieder so zerfelddertund kleine Stückschen hatten sich im Benzinhahn verklemmt und auch im Nadelventil verfangen.
    Nun gut.. eine Dichtung mehr hatte ich mir schon bestellt..also wieder getauscht.

Alle Probleme beseitigt.. und der Sprit floss wieder wunderbar und ohne Probleme . keine Luft mehr in der Leitung und der Motor lief heute 150km bestens...

so als ich dann eben nochmal ne runde gedreht hab ist mir dann aufgefallen das sich wieder ein bisschen Luft im Benzinschlauch sammelt.. Und genau so wie vorher wenn ich lange strecken Berg auf oder vollgas bergab fahre, also wenn der Vergaser was mehr Spritt brauch neigt sich der Spritt in der Leitung und im Vergaser dem ende zu und es ruckelt ein bisschen. beim Beschleunigen.
    Ich habe keine Lust auf nen Klemmer weil der Spritt fehlt und der Schmierfilm abreißt.

Also..

Kennt ihr das Problem?

Habe ich da beim Einbau irgendwas vergessen oder sind die Dichtungen einfach nur Mist?

Gibts ein anderes Material woraus man sich die Dichtungen selbst stanzen kann ?

Oder soll ich die Löcher einfach mal mit so ner Lochzange was verschönern und wieder ausprobieren?

Wäre ja möglich das das Gummi den Mist wie Biospritt der Heutzutage im Benzin(Super) ist
    einfach nicht verträgt, aber ich habe definitiv keine Lust alle 2 Tage
    die Dichtung zu tauschen .

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• also laut mza gibt es 2 4lochdichtungen diea lten dei nix taugen und neue vll haste noch ne alte erwischt

• oder kloppst die schrauben einfach nur an wie n berserker

die dürfen nicht zu fest sein, da sie sonst die dichtung zerstören

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hatte ich auch schon gehabt, neue Dichtung nach ein paar Wochen zerbröselt. Die nächste hat gehalten.
    Ist wohl ein Glücksspiel die richtige/gute zu bekommen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Naja die momentan "noch" verbaute hab ich mir noch nicht angeguckt, da mein ersatzkanister nur 5L Fasst und ich den Tank randvoll hab...

Werde wohl mal gucken müssen wie die aktuelle Dichtung aussieht.

Ich hab die Schrauben so fest angezogen wie sich der Benzinhahn noch vernünftig drehen lässt... denke mal nicht zu fest..

Wenn ich noch ne Dichtung in meinem Fundus finde werd ich die Morgen mal irgendwie tauschen.

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!