60/4 Steuerzeitenbearbeitung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So Ich hätte da ein Problem. Ich weiß nicht genau wie ich mit meinem dremel, an die Überströmer und den Einlass drann komman soll. Ohne die Laufbuchse zu beschädigen.
    Kennt ihr da ein Paar Tipps und Tricks? Wenn ja Helft mir doch bitte weiter. (Wenn von euch noch jemand ein Paar gute Steuerzeiten kennt, könnte sie mir ja noch gleich mit Nennen :a_grgrins: )

mfg

:k_hole: UND IHR WERDET VON DER POLIZEI GEMOBBT

IHR SEID :puke: ROLLERFAHRER :k_hole:
    :mod1:

• Ja mann kommt schlecht dran , aber ich habs bisher so gemacht , erstmal die laufbuchse komplett mit klebeband abgeklebt ausser dort wo man dran will . Nimm am besten schön dickes panzertape und mehrlagig falls du mal abrutscht . Biegsame Welle hast du oder ? Damit kommt mann eigentlich an die Überströmer drann , falls nicht hier noch nen Tipp: Nimm am besten ne alte Tachowelle und brutzel den Gewünschten aufsatz einfach auf ein ende der Welle , das andere ende kanst du in den Dremel einspannnen . Somit sollte es auch mit dem Einlass klappen .
    Und sonst einfach probieren und probieren .
    Waren zwar nur ein paar einfache Tipps aber bin ja auch kein Tuner :D .

Dominik :b_wink:

• Ich hab das bei nem Ciao Motor mal den Einlass aufgemacht, da hab ich immer den Fräser in das Loch reingehalten und dann erst den Dremel eingeschalten.
    und bevor ich den Fräser wieder rausgezogen hab hab ich den Dremel wieder ausgemacht.
    Auf die Weiße macht man nichts kaputt wenn man zittrige Hände hat ^^

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Schonmal an diese Zahnarztaufsätze gedacht? Gehen eig. mit Druckluft, Welle kann man aber oft in den Dremel einspannen. Gibts bei Ebay!

• OK, danke ihr habt mir da schon mahl ein ganzes Stück weitergeholfen....... Hätte Einer von euch noch ein paar gute steuerzeiten ? Möglichst viel drehmoment

mfg

• oder zuminstestens Steuerzeiten die ihn auch höhere drehzahlen verschaffen

• kannst die 2 kanaäle 2 mm nach unten drehmeln ^^
    einlass links und rechts 2-3 mm erweitern (spitz)
    auslass vergrößern... so ein bischen rundlich...
    bin aber auch kein tuner.. das ist aber für einen steuerzeiten zylinder...
    genaue gradangeben kenn ich nicht.. klappt aber bis jetz wunder bar ^^

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• kannst die 2 kanaäle 2 mm nach unten drehmeln ^^
    einlass links und rechts 2-3 mm erweitern (spitz)
    auslass vergrößern... so ein bischen rundlich...
    bin aber auch kein tuner.. das ist aber für einen steuerzeiten zylinder...
    genaue gradangeben kenn ich nicht.. klappt aber bis jetz wunder bar ^^

8|
    also auf die Methode kann man gut Zylinder schrotten mehr aber auch nich...

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• dann probiers gerne mal aus ;) rennt 1.sahne ... rannte.. jetz nid mehr.. kolbenfresser... :pinch:

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Hi,

Dazu giebt es ne Tabelle-->

solong...

• na wer daraus schlau wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!