SR50: neuer Bowdenzug der Vorderradbremse scheint zu lang zu sein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mach zwischenlagen rein und du wirst glücklich sein ;) Denke nicht, dass Züge aus Teflon besser sind vll. Wartungsärmer :D

Ich an deiner Stelle würde mir keine teuren Züge einbauen, da diese auch sehr gerne mal reißen , schadet nur den Geldbeutel :D

Oder gleich das non plus Ultra Scheibenbremse :lol: Aber sehr sehr teuer :S

• ...Scheibenbremse wäre natürlich top :thumbup: - aber ist ein grosser Akt und muss mit einigen hunder Euros finanziert werden ;(

Mein Bruder hatte mal vor Jahren (Jahrzehnten) ein Problem an seinem Moped - mit Zubehörbowdenzügen (Gericke) bekam er die Schaltung nicht eingestellt - da hat er die Originalen gekauft und es hat geklappt - die waren einfach nicht so "gummimässig"

• damit du nicht ständig nach den maßen fragen musst ... so stehts im handbuch 1068/131 mm ... das heißt, dass der 1068 mm lang sein und 131 mm freies seilende haben muss

• Jo jedoch bieten die Händler nur die nachbauzüge an, die wie gesagt zu lang sind. Man kann die Länge aber problemlos mit Zwischenlagen ausgleichen. Meine Bremse habe ich so auch richtig einstellen können, oben am Handhebel ist die Verstellschraube nun fast komplett drinne ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!