sprithahn auf/ vergaser läuft über

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab heute mal nen testlauf der simse geplant ,

aber wenn ich den sprithahn öffne , läuft der sprit am vergaser überlaufschlauch raus . nebenbei wenn die karre läuft (laufen is übertrieben ) nimmt se kein gas an .

ich denke der vergaser is schrott ,oder ?

mfg jens
    --
    VW Golf2 GT Spezial ,

SIMSON S50 B2 Bj.1978 im aufbau

• Hast Du den Vergaser mal auseinander gehabt? Würde zuallererst mal Schwimmer und Schwimmernadelventil kontrollieren.
    Schüttel den Schwimmer mal, dann hörst Du, ob er undicht ist, dann ist nämlich Sprit drin. Dann wird der Schwimmer zu schwer und der Schwimmerstand stimmt nicht.
    Dann würd ich mal das Schwimmernadelventil rausschrauben und mit dem Mund (vorsicht wg. Benzin) bzw. mit Druckluft durchpusten. Wenn der kleine Stift ganz drin ist, darf keine Luft durchgehen, dann wäre das Ventil dicht.
    Ansonsten würd ich wegen dem laufen mal alle Düsen durchpusten, Stand der Nadel kontrollieren und die Einstellung der Luftschraube. Wenn die Nadel auf Stufe 3 oder 4 hängt und die Luftschraube 1.5 bis 2.5 Umdrehungen raus ist, müsste sie eigentlich halbwegs laufen, zumindest Gas annehmen.
    Ach ja, und schau mal nach, ob Du auch das richtige Vergaseroberteil hast, müsste 16N1-6 sein, wenn ich das bei der S50 richtig habe.
    Viel Erfolg!

• vergaser ist nen 16N1-8 ,

welche ist denn die luftschraube ?

die schräg sitzt oder die gerade ?

weil irgendwie weiss ich momentan die einstellungen nicht , und das schwimmerventil werd ich mal prüfen ,da der schwimmer dicht ist
    --
    VW Golf2 GT Spezial ,

SIMSON S50 B2 Bj.1978 im aufbau

• Das Problem hatte ich auch schon.Bei mir hatt der Schwimmer geklemmt,aber nach einer großen reinigungsaktion am Vergaser lief wieder alles Top.

• Die Umluftgemischschraube ist die waagerechte, die schräge ist für das Standgas.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• oder dein schwimmer hat ein loch und füllt sich mit sprit dann gluckert er ab und lässt das bezin durch wenn das ist kannst dü ihn an der stelle löten odwer ein neuen kaufen
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!