hatten die enduros andere fußrastenträger?
müssen die gabelholme bei dem hochgelegten plastekotflügel bei verwendung der enduroklemmbrücke an den alten schutzblechbefestigungen ausgesteift werden?
s51 Enduro
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Fußrastenträger sind bei den Enduros anders und der Plastikkotflügel wird an die unterseite geschraubt, nicht an die Stelle wo die Strassenschutzbleche geschraubt werden.
Gruß Robert
-
was ist an den fußrastenträger anders?
das der plastekotflügel oben verschraubt wird ist schon klar. aber brauche ich noch eine zusätzliche verstärkung in höhe der alten schutzbleche. es gibt ja da so einen bügel, der da reingeschraubt werden kann. -
Die Endurofußrastenträger beim Enduro sind rechts etwas länger als links wegen dem Auspuff.
-
erster teil beantwortet. was ist mit der zusätzlichen aussteifung der gabel?
-
es wird eine versteifung benötigt.
dafür kann man bei dumcke, akf etc ein gabelquerjoch kaufen.http://www.dumcke.de/product_i…59_Gabelquerjoch-S53.htmllg fuenfzigccm
-
Nein muss nicht versteift werden,da die Klemmbrücke das abfängt
-
und warum soll die Klemmbrücke, mehr Steifigkeit bieten, als die normale ?
etwas aber ein Gabelquerjoch kann dennoch nicht schaden.
vor allem für den Einsatz, für den eine Enduro geschaffen wurde.lg fuenfzigccm
-
schaden kann das gabelquerjoch auf keinem fall. aber war das auch original so verbaut?
-
eins von beiden ist völlig ausreichend.
die brücke bietet mehr steifigkeit weil wie der name schon sagt die telegabel eingeklemmt wird und sich so nicht verwinden kann.
ich fahre schon seit geraumer zeit so und ich bin mit sicherheit nicht immer im leichten gelände unterwegs.
-
danke, ich denke das reicht mir.
-
Sei denn es ist eine Scheibenbremse verbaut, dann halte ich den Gabelquerjoch für unbedingt nötig! (Gabel verzieht sich sonst bei Bremsen immer in eine Richtung)
Grüße
Julian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!