Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hatten die enduros andere fußrastenträger?
    müssen die gabelholme bei dem hochgelegten plastekotflügel bei verwendung der enduroklemmbrücke an den alten schutzblechbefestigungen ausgesteift werden?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Fußrastenträger sind bei den Enduros anders und der Plastikkotflügel wird an die unterseite geschraubt, nicht an die Stelle wo die Strassenschutzbleche geschraubt werden.

Gruß Robert :thumbup:

• was ist an den fußrastenträger anders?
    das der plastekotflügel oben verschraubt wird ist schon klar. aber brauche ich noch eine zusätzliche verstärkung in höhe der alten schutzbleche. es gibt ja da so einen bügel, der da reingeschraubt werden kann.

• erster teil beantwortet. was ist mit der zusätzlichen aussteifung der gabel?

• Nein muss nicht versteift werden,da die Klemmbrücke das abfängt

• schaden kann das gabelquerjoch auf keinem fall. aber war das auch original so verbaut?

• eins von beiden ist völlig ausreichend.

die brücke bietet mehr steifigkeit weil wie der name schon sagt die telegabel eingeklemmt wird und sich so nicht verwinden kann.

ich fahre schon seit geraumer zeit so und ich bin mit sicherheit nicht immer im leichten gelände unterwegs.

Endurokotflügel für S51??

• Sei denn es ist eine Scheibenbremse verbaut, dann halte ich den Gabelquerjoch für unbedingt nötig! (Gabel verzieht sich sonst bei Bremsen immer in eine Richtung)
    Grüße
    Julian

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!