Sputnik S63 - Verbrauch und Drehmoment?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so janz kurze frage an die leute, die einen haben bzw. an schwarzfahrer direkt

wieviel drehmoment besitzt dieser zylinder ca. und wo pendelt sich so der durchschnittsverbrauch ein, wenn man dem zylinder auch mal die sporen gibt?

konnte leider keine angaben auf der internetseite finden und auch nix über die suche
    hoffentlich kann mir hier jemand helfen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• interessiere mich auch für den Zylinder, dazu hätte ich die Frage, ob er auch auf einem Halbautomatik-Motor haltbar fahrbar ist ? Habe ich das richtig verstanden ? die 50ccm DDR Zylinder werden auf 63ccm gemacht und dann bearbeitet ?
    Kein Nachbauzeugs ?

mfg

• moin ,, es ist absolut kein nachbauzeugs,, die Zylinder werden bearbeitet.,

der verbrauch ... ich mit vollem Schwalbe~Tank 240 km!! also spitze.. ist ein wirklich super Zylinder bin mit dem nun ca. 5000 km gefahrn,, keine Probleme...

drehmoment.. ja ich sag mal so man merkt das das keine 50ccm sind ;)

also kann euch die dinger nur empfehlen.. :thumbup: (mein 2. ist grad in arbeit :D )

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• das weiss ich nicht genau ... da soll sich der Rüganer mal zu äußern...

~ Zieh eine Rein !~

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Moin,

also ich habe den Sputnik auf meiner Schwalbe in Verbindung mit einem 4 Gang Unterbau und auf der Rügentour nie über 3 Liter gekommen. Auch in der Stadt ist der Verbauch nur unwesentlich höher als beim Stino Setup.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• das ist absolut richtig Loverider...

guty ich hab mal mein Verbrauch mit meiner 1zer Schwalle ausgerechnet.. naya war nie gut in Mathe aber er liegt so ziemlich genau... bei 2,833333 periode 3 Liter auf 100Km..

mfg :D

~ Zieh eine Rein !~

• Hallo,

Ich antworte morgen mal genauer.

Die Sputnik Palette wurde nämlich überarbeitet und erweitert.
    (Die HP hingt ja hinterher...)
    MfG Robert

mhm komisches morgen :whistling:

noch ne allgemeine frage

benutzt ihr fertig ausgeschliffene 63er von almot oder nehmt ihr 50er und lasst diese dann auf 45mm ausschleifen?
    frage, weil es gelegentlich probleme mit der maßhaltigkeit bei almot geben soll

und noch ne frage
    wirds günstiger, wenn ick nen zylinder und zylinderkopp einschicke und dieser dann bearbeitet wird?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wichtig ist vor allem, dass die langen S70-Kolben verbaut werden, dann ist auch genügend Drehmoment im unteren Drehzahlbereich da und die Zylinder süffeln nicht wie ein Kamel nach einem Wüstenritt.

Ob Nachbau oder DDR ist eigentlich irrelevant, wenn die SZ nach dem Schliff angepasst werden, muss bei beiden gefräst werden. Wenn dann noch der Kopf ordentlich nachgedreht wird, kann man auch die variierenden Zylinderhöhen (Nachbau...) ausgleichen und man wird keinen Unterschied zum DDR-Zylinder bemerken.

Kommt eben je nach Hersteller der 63er-Zylinder an, wie ordentlich diese bearbeitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!